Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Holländisches XP mit Deutschen Spielen möglich?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: spelle

spelle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 14:41 Uhr, 2653 Aufrufe, 1 Kommentar

Viele deutsche Spiele lassen sich nicht installieren!

Hallo IT-Freunde,

ich habe folgende Problemstellung. Habe einem Kunden auf Wunsch ein Holländisches XP aufgespielt. Nun klagt der Kunde darüber das viele, in DE gekaufte, Spiele nicht funktionieren. Ich habe das geprüft und tatsache z.B. bei Prince of Persia T2T kommt schon beim Autorun "Cannot Create Label from RawString" etc. Brothers in Arms stürzt beim spielen ab etc.

Ich dachte erst an einen Hardwarefehler den ich aber ausschließen kann da ich alles getauscht habe Wirklich alles Nun habe ich eine deutsche version von XP installiert und tadaaaa es funktioniert alles.

So weit so gut. Ich also wieder das holländische drauf gemacht und da waren die alten Fehler da. Ich habe auch mal dran gedacht das Tastaturlayout auf Deutsch zu stellen weil es damit vielleicht hakt, aber leider ohne erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? Ist es überhaupt möglich deutsche Spiele auf Holländischem XP zu spielen?

Frohe Weihnachten

J.D.
Mitglied: pollux2
16.12.2008 um 14:40 Uhr
Hallo Spelle,

normalerweise kann ich auch englischsprachige Software (Spiele, Office, usw.) auf einem deutschsprachigen WinXP installieren und ggf. die Sprache im Setup anpassen, sofern der Hersteller das vorsieht.

Anscheinend haben die Spiele-Hersteller nicht sauber programmiert, befrage doch mal den Support des jeweiligen Spieles dazu.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...