Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Home NAS

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: smodo1977

smodo1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2009 um 17:53 Uhr, 4190 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte mir ein Home NAS zulegen, es sollte mindestens 2TB haben, Raid1haben und wenig Strom verbrauchen und max. 400 Euro kosten.

Was haltet ihr von denen?

http://www.synology.com/deu/products/DS209j/index.php

http://www.synology.com/deu/products/DS209/index.php

http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts ...

http://www.zdnet.de/zentrale_speicherung_und_rechenleistung_storage_ser ...


Welche NAS könntet ihr mir noch empfehlen und warum?

Gruß

Smodo
Mitglied: aqui
19.09.2009 um 18:00 Uhr
Die Klassiker unter den NAS bei diser Größenordnung solltest du nicht vergessen:

http://www.qnap-store.de/?gclid=CJHllp2F_pwCFRK7ZwodNmyOqQ
und
http://www.thecus.com/index.php?set_language=german

Sieh dir einschlägige Tests an, dann weist du sofort warum... !
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
19.09.2009 um 18:24 Uhr
Ich kann den Intel Entry Storage System SS4200-EHW Empfehlen habe ich bei mir mit 4 mal 1TB im Einsatz im Raid5.

MFG

Gansa28
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.09.2009 um 18:56 Uhr
vorteil synology: stetige weiterentwicklung der firmware, sehr guter hersteller support - große comunity: www.synology-forum.de
Bitte warten ..
Mitglied: postman
19.09.2009 um 19:38 Uhr
Ich bin auch für die QNAP. Selber nenne ich eine TS119 mein Eigen. Vorher war für einen Tag eine LinkStation Mini im Einsatz. -->Kein Vergleich. Die QNAP wird super supportet, es gibt auch ein gutes deutschsprachiges Forum. Das wichtigste: Sie hat hohe Transferraten. Ich bin auf jeden Fall super zufrieden damit!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
19.09.2009 um 20:11 Uhr
ich denke auch, dass entweder QNAP oder Synology das Rennen macht.
Weiß ber nicht welche firma besser ist, bez. wer mehr kann.
Was würdet ihr mir von den beiden Firmen für NAS empfehlen?

Gruß

Smodo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
HOME NAS explizit nur im HOME LAN freigeben. Kein Internetzugriff. Wie am schnellsten umsetzbar?
gelöst Frage von konstrukt777SAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen! kurze allgemeine Frage zu "Sicherheit Allgemein" Nehmen wir an, Kunde A (jung, sexy, paranoid) kauft sich im ...

Backup
Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS
Frage von rababar2014Backup3 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe zwei Synology Diskstations DS213j. Die eine fungiert als Fileserver, die andere als Backup-Server. ...

SAN, NAS, DAS
NAS anschaffung, NAS kaufen (Privatgebrauch)
gelöst Frage von tuCsen86SAN, NAS, DAS39 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir zum ersten mal für Zuhause ein NAS anschaffen. Leider bin ich meiner Entscheidung noch ...

SAN, NAS, DAS
NAS als DomainController
gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS80 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man die NAS-Server von QNAP mittlerweile auch als DomainController verwenden kann: Das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 31 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...