Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Home Premium - Benutzerprofil lädt nach Absturz nicht

Frage Microsoft

Mitglied: chosy666

chosy666 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 11:55 Uhr, 5628 Aufrufe, 12 Kommentare

System:
Windows Vista Home Premium
Service Pack 2

Hallo

Ich benütze Windows Vista Home Premium 32 Bit.
Gestern habe ich aus versehen im Betrieb bei meinem Laptop das Stromkabel gezogen (Akku war draußen). Das ding war natürlich sofort aus.

Danach wollt ich den Laptop neu starten. Er hat schon lang gebraucht im überhaupt die Anmeldemaske zu öffnen.
Ich hab mich dann unter meinem Benutzer (Admin) anmelden wollen.

ca 5. min kam dann der Windows lade screen
dann kam für ca. 3min Desktop wird geladen....

als dann irgendwann eine Desktopoberfläche geladen wurde, war das nicht mein admin profil. Windows kam mit der Fehlermeldung, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden konnte und hat quasi mit einem temporären Benutzer gestartet.

Wie kann ich meinen alten admin benutzer wieder herstellen?
Selbst nach mehreren versuchen hat er nur diesen temporären benutzer geladen. Auffällig war auch, dass dieser sehr langsam war da der rechner permanent auf die festplatte zugegriffen hat. es kam immer wieder zu längeren lade lags.

Vielen dank für die Hilfe
Mitglied: marinux
17.06.2009 um 13:42 Uhr
Melde dich mal mit dem lokalen Admin an und lösche den Ordner deines Domänenaccounts unter C:\Users und probiere es dann nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: chosy666
17.06.2009 um 13:50 Uhr
danke für die Hilfe

aber kann ich die lokalen Einstellungen dabei irgendwie retten?wie zb einstellungen von Thunderbird usw
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
17.06.2009 um 13:55 Uhr
Sollte doch auf dem Server liegen, oder (du synchronisierst doch, wenn ich das richtig verstanden habe)? Wenn du doch Angst hast, dann speichere den Ordner einfach woanders auf der Festplatte, so dass du ihn ggf. zurückspielen kannst, wenn das nicht der Fehler sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: chosy666
17.06.2009 um 13:57 Uhr
nein ich synchronisiere nicht. Das ganze ist von Festplatte.

mh ein backup zu machen ist sicherliche ne gute idee
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
17.06.2009 um 13:59 Uhr
Jep, mach ein Backup und lösche den Ordner aus C:\Users. Wenn dann wieder ein normales Profil angelegt wird und der PC wieder sich normal anmeldet, kannst du ja einzeln die Settings für Thunderbird etc. zurückspielen, die in deinem Backup liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: chosy666
17.06.2009 um 14:05 Uhr
okay das werd ich versuchen. Vielen Dank.

weißt du ob dabei dennoch irgendwelche Settings verloren gehen? Wär gut das im Vorfeld zu wissen...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
17.06.2009 um 14:10 Uhr
Natürlich werden die Settings verlorengehen, die z.B. unter C:\Users\Benutzername\Documents gespeichert sind, aber die kannst du ja ggf. aus deinem Backup in das neue Profil wieder zurückspielen. Oder z.B. auch die Dateien, die auf dem Desktop lagen.
Bitte warten ..
Mitglied: chosy666
17.06.2009 um 14:39 Uhr
kann ich noch irgendwie überprüfen ob mein system schaden genommen hat?

mal die festplatte prüfen über defrag?
Bitte warten ..
Mitglied: chosy666
18.06.2009 um 09:01 Uhr
Die Festplatte hab ich getestet und alles schein I.O.

Hab gestern versucht was vom alten User zu retten. Hab nen neuen admin angelegt und versucht daten zu kopieren.
der ist auch schnell hochgefahren und funktioniert aber irgendwie nach ca. 2 min fängt der an ziemliche ladelücken zu entwickeln. es blinkt auch ständig das Lämpchen das er arbeitet. Der Laptop arbeitet untragbar langsam.

woran könnte das liegen?

Ich versuche jetzt noch die Daten auf eine externe Platte zu retten
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
18.06.2009 um 18:34 Uhr
Sry, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein außer Vista mal neu zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: chosy666
19.06.2009 um 08:38 Uhr
habs gestern irgendwie hinbekommen

kann aber die reste des users nicht löschen...versuch ich mal mit ner ubuntu live cd

danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Hardware für Sophos UTM9 Home? (4)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...