magarinemann

Homelaufwerke der Userändern!

Ich sollte alten Windows 2000 Server ersetzen durch einen neuen Leistungstärkeren.
Nun habe ich einen 2ten DC migriert und ihn dann hochgestuft. Ich habe danach die exakt gleiche Dateistruktur erstellt. Die AD Einträge wurde wie gesagt auch 1 zu 1 übernommen und nun weisen die Pfade der Userlaufwerke noch auf den alten Server zu. Ich wollte ursprünglich einfach den neuen DC in den alten umbennen, habe aber herausgefunden das dies erst ab Win 2003 Server funktioniert. Nun habe ich die Frage, muss ich jedes Homelaufwerk (600 Benutzer) von Hand ändern, oder habe ich eine andere Möglichkeit (weniger Aufwandt) dieses Problem zu lösen.

Member: bastla
bastla Apr 04, 2007 at 06:29:24 (UTC)
Hallo Magarinemann und willkommen im Forum!

Anhand der folgenden MS-Beispielscripts sollte sich das per VBScript lösen lassen:

HTH
bastla
Member: Magarinemann
Magarinemann Apr 04, 2007 at 06:51:34 (UTC)
Vielen Dank f
Member: Magarinemann
Magarinemann Apr 04, 2007 at 06:58:52 (UTC)
Danke f
Member: Magarinemann
Magarinemann Apr 04, 2007 at 07:02:56 (UTC)
Vielen Dank fuer die schnelle antwort, aber ist dieses Script nur fuer einen Benutzer.

folgendes ligt vor. z.B.:

\\Server1\Ordner\

so liegt es derzeit vor.

\\Server2\Ordner\

so soll es vorliegen.

Sprich es muss im Pfad nur der Host geaendert werden.

und dies muss fuer ca. 600 Benutzer gemacht werden.