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Homeoffice, rechtliche Vereinbarung mit Mitarbeitern notwendig?

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: Supermethan

Supermethan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 6094 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu rechtlichen Bestimmungen bei Homeoffices.

Sollte der Arbeitgeber mit seinen Mitarbeitern eine Vereinbarung schließen (Einsatz von Virenscannern, Beschränkung auf bestimmte PCs, etc.)? Was ist, wenn es keine Vereinbarung gibt.

Gibt es zu diesem Theme vielleicht irgendwo entspechende Literatur (beim googlen hatte ich nichts gefunden).

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

Gruß Sven
Mitglied: Supaman
09.01.2008 um 20:18 Uhr
sagen wirs mal so, eine zusammenfassung dessen was erlaubt und verboten ist, würde dem mitarbeiter diese dinge nochmal deutlich aufzeigen. wenn er dann über den firman pc mist unsinn treibt, gibts keine ausreden.
Bitte warten ..
Mitglied: Supermethan
14.01.2008 um 14:39 Uhr
Ja, ich hätte halt gerne eine rechtssichere Grundlage dazu gesehen, vielleicht findest sich ja noch was, aber danke.

Grüße Sven
Bitte warten ..
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