gladiator

Homepage unter Domainname nicht erreichbar.

homepage kann unter domain name (www.appesbach.com) nicht erreicht werden. gibt man aber ip adresse an, dann gehts.

Hallo Leute,

wir haben hier bei uns eine ganz komischen Fall, wo wir uns überhaupt keinen Reim drauf machen können.
Unsere Homepage ist sehr oft nicht erreichbar ( in den meisten Fällen von unseren PCs) aus, aber auch ab
und zu bei anderen Leuten.
Wenn man http:///www.appesbach.com eingibt kommen wir nicht auf unserer Page gibt man aber
die IP Adresse an http://68.178.240.180 dann geht es einwandfrei. Genauso verhält es sich beim Abruf von
unseren Mails.

Hat irgendjemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Gladiator

Mitglied: Dani
Dani 21.05.2006 um 11:59:53 Uhr
Hi,
ich tippe auf klar auf DNS - Problem. Irgendwie fehlt da der Eintrag, der mit der Domain auf die IP zeigt. Einfach mal beim Provider anrufen.

Gruß
Dani
Mitglied: Gladiator
Gladiator 21.05.2006 um 12:08:02 Uhr
Hallo Dani,

das denken wir auch, aber der tut immer so als ob bei uns der Fehler bzw. unserem
ISP liegen würde. Das lustige ist auch zB dass er mehrere Domain auf einem Server liegen hat und alle kann ich unter dem Namen erreichen nur unsere eigene nicht.
Aber das mit der DNS klingt schon nicht schlecht. Kann es denn wirklich sein, dass unser
Provider den Domainnamen nicht richtig in die IP "übersetzt"??
Mitglied: Dani
Dani 21.05.2006 um 12:21:33 Uhr
Hi,
möglich ist, klar! Einfach mal Druck machen, dass er nachschauen soll. Und dass andere Leute von ihren Pc's auch nicht auf die Homepage kommen. Und das du Werbeverträge hast, die Geld kosten. Einfach mal ein bisschen aufpusten!!! face-wink

Gruß
Dani
Mitglied: Atti58
Atti58 21.05.2006 um 17:54:00 Uhr
Heißt Eure interne Domäne zufällig genauso wie die externe? Dann müsst Ihr nur im DNS-Server einen neuen Host anlegen, z.B.:

Hostname IP-Adresse
www12.12.12.12

Das sollte es dann schon gewesen sein,

gruß

Atti.
Mitglied: Gladiator
Gladiator 21.05.2006 um 18:25:03 Uhr
na ja,
unsere interne Domäne heisst APPESBACH und die Homepage eben
www.appesbach.com - kann es wirklich daran liegen, dass dann
Firefox oder der Internetexplorer nicht wissen, wo sie schauen sollen ?
Mitglied: Dani
Dani 21.05.2006 um 18:27:41 Uhr
Hi,
ich komme ja auch nicht drauf per Name!!

Gruß
Dani
Mitglied: Gladiator
Gladiator 21.05.2006 um 18:32:55 Uhr
Hallo Dani,

du kommst wenn du jetzt www.appesbach.com eingibst nicht drauf ??
Sag bitte ja - damit ich meinem Anbieter mal endlich von der "unser ISP ist schuld"
Schiene herunterbekomme.

Gruss

Hi,
ich komme ja auch nicht drauf per Name!!

Gruß
Dani
Mitglied: Dani
Dani 21.05.2006 um 18:48:47 Uhr
Hi,
also heute Mittag bin ich nicht drauf gekommen. Jetzt gehts wieder!

Gurß
Dani
Mitglied: Gladiator
Gladiator 21.05.2006 um 18:54:13 Uhr
Hallo Dani,

danke für die Info, das hilft mir ungemein um bei meinem Hoster mal richtig
Druck zu machen! Er behauptet nämlich wie gesagt immer, dass es entweder an
unserem internen Netz oder eben ISP liegen würde.

Vielen Dank
Gladiator
Mitglied: Atti58
Atti58 21.05.2006 um 22:03:59 Uhr
< na ja,
< unsere interne Domäne heisst APPESBACH

.. dann solltest Du Dir mal die Definition eines

http://de.wikipedia.org/wiki/FQDN

ansehen, meiner Meinung nach liegt da bei Dir der Hund begraben,

Gruß

Atti.