2095
Goto Top

homepage mit pw absichern...

hallo
ich möchte meine homepage mit einem pw absichern... wie geht das ich möchte mir auserdem dort datein runterladen bzw.uploaden soll aber alles auf dem pw bereich sein geht das....

Content-Key: 4862

Url: https://administrator.de/contentid/4862

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 4263
4263 Dec 15, 2004 at 12:23:22 (UTC)
Goto Top
also, wenn du meinst, dass man zuerst in ein portal kommt und sich dann mit einem zuvor erstellten account anmelden muss, findest du das hier:

https://administrator.de/index.phpcontent=de5b22bd781ff1ce300b3a7dee9d08 ...

wenn du nicht das eminst kann ich dir leider nicht helfen, allerdings würde mich die lösung interessieren face-wink

i hope this helps
greets racer2004
Mitglied: 4263
4263 Dec 15, 2004 at 12:29:36 (UTC)
Goto Top
hmm... rgendwie ist da ein falscher link reingekommen, schade... face-sad
hier nochmals der rechte:

Kennworteingabe bei Homepage


sorry &
greets racer2004
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Dec 16, 2004 at 08:05:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am besten ist natürlich die Variante mit einer .htacces Datei. Falls du das ganze in Java-Script machen willst, allerdings das Passwort nicht in Klarschrift dort hinterlegen willst, kannst du eine "Passwortabfrage" machen, welche dem eingegebenen Wert einfach die Dateieindung .htm dranhängt und dann diese Seite öffnet. Das ganze hat aber den Nachteil, dass deine Datei nur über den Link "geschützt" ist. Falls jemand den vollständigen Pfad kennt, kann er sie trotzdem aufrufen. Außerdem hast du nicht die Möglichkeit verschiedene Kombinationen aus Benutzername und Passwort zu vergeben.

Gruß
Michael
Member: Snooker
Snooker Jan 18, 2005 at 11:09:12 (UTC)
Goto Top
.htaccess ist die sicherste und beste Lösung!!!

Guckst du hier: Kennworteingabe bei Homepage

MfG
Snooker