Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

meine homepage auf meinem server veröffentlichen

Frage Internet Server

Mitglied: caesargfeller

caesargfeller (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 6437 Aufrufe, 5 Kommentare

möchte meine eigene homepage auf meinem server (windows server 2003) einrichten.

ich habe eine domainadresse. dann sollte ich wahrscheinlich eine fixe ip oder dyndns.org benuten.

aber ich frage mich, was ich alles beim server, router etc. einstellen muss. kann mir jemand grundsätzliches sagen?


also was man benötig.

router und modem sin von zyxel.


danke!!

gruss caesar
Mitglied: Ravers
23.10.2006 um 15:00 Uhr
du hast einen normalen DSL-Anschluss?? Dyndns.org registrieren, die neueren Router unterstützen idR solche Dienste. Hier gibts du die Daten dann ein. Dieser aktualisiert automatisch deine neue IP bei Dyndns. Eine feste IP ist (wahtrscheinlich) viel zu teuer.

Den Port 80 von deinem Router auf deinen Server leiten und gut ist.

Auf dem Server sollte Apache,IIS o.ä., laufen damit du die Webseite veröffentlichen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
23.10.2006 um 15:08 Uhr
Hallo,

ich habe eine domainadresse.
hast Du eine *.de Adresse? Oder eine in der Art *.de.vu??

wahrscheinlich eine fixe ip oder dyndns.org
benuten.
Kommt drauf an. Wenn Du eine de hast, dann hast Du einen Provider bei dem Du es hosten kannst, ist es eine de.vu (oder ähnliche), dann musst Du DynDNS.org nehmen.


aber ich frage mich, was ich alles beim
server, router etc. einstellen muss. kann mir
jemand grundsätzliches sagen?
Du richtest auf Deinen Router den die Übermittlung an DynDNS.org ein (sofern er es unterstützt). Zuvor natürlich dort einen Account machen.

Dann musst Du im Router ein Portforwarding (Port 80) einrichten. Du musst diesen Port auf Deinen Rechner leiten, der die Homepage hosted.

Viel Erfolg, Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
23.10.2006 um 16:07 Uhr
HI,

wie der kollege sagt, musst du zuerst mal schauen, ob dein Router evtl. DYNdns unterstützt. Wenn dieser dies nicht kann, musst du einfach die Ports an die Ip deines Servers weiterleiten.

Ich würde dir allerdings empfehlen, einfach einen Hoster wie Strato (oder andere) für ein paar Cent im Monat zu benutzen.

Du sparst dir viel Zeit und damit Nerven und Geld!

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: caesargfeller
23.10.2006 um 19:02 Uhr
danke für eure antworten.

zu erst: ich habe eine .ch domain. ich habe ein server. jedoch noch kein apache oder ähnliches. muss dies wohl installieren. mein router unterstüzt mydns.

eine fixe ip ist mir wirklich zu teuer. imerhin bin ich noch schüler.


und überigens zum provider-hosting.... ich möchte mal schauen wie man soetwas macht.


also ich kenne alles. bis auf die apache software. das forwarding ist mir auch klar. aber muss ich auf dem server nur die apache software installieren. was ist dabei zu beachten?


danke gruss

caesar
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
24.10.2006 um 09:18 Uhr
Hallo,

zu erst: ich habe eine .ch domain.
Hast Du auch einen Provider dazu, oder wo wird der Name gehosted?


ich habe ein server. jedoch noch kein apache oder
ähnliches. muss dies wohl installieren.
Wie gesagt, wenn Du Deine Domain in einem Paket gekauft hast bei einem Provider, dann hast Du idR auch Webspace dazu bekommen. In diesem Fall wäre ein eigener Server unnötig.

mein router unterstüzt mydns.
Dann kannst Du dort Deine IP hinterlegen und noch eine Domain bekommen. Allerdings frage ich mich wozu, wenn Du schon eine hast.


eine fixe ip ist mir wirklich zu teuer.
imerhin bin ich noch schüler.
Wenn Du gekauften Webspace hast, dann hast Du diese quasi schon. Dein Provider muss diese dann haben und somit kann Deine Domain auf diese IP aufgelöst werden. Was aber an Info immer noch fehlt ist wie Du dan diese Domain gekommen bist und wie (oder ob) Du dazu Webspace hast.


und überigens zum provider-hosting....
ich möchte mal schauen wie man soetwas
macht.
Im Grunde recht simpel: Webserver aufbauen, feste IP haben, Homepages bauen und das ganze dann veröffentlichen - sehr grob gesagt.


also ich kenne alles. bis auf die apache
Der "Indianer" ist eine Software zum bereitstellen von Internetseiten (ganz allgemein gesagt). Ähnliches Programme ist der IIS (Internet Information Server) von MS.


software. das forwarding ist mir auch klar.
aber muss ich auf dem server nur die apache
software installieren. was ist dabei zu
beachten?
Beim Apache ist eine recht gute Dokumentation bei, die hilft Dir auch recht gut beim installieren und konfigurieren. Dies sollte Deine erste Anlaufstelle sein.


Ollie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skype for Business 2015 Server - Topologie Veröffentlichen bringt Fehler (3)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Spontane Verweigerung von Google Homepage (2)

Frage von 117799 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...