Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HomeServer unter externer Domain erreichbar machen (inkl. Subdomains)

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: ejaybass

ejaybass (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 16:24 Uhr, 6402 Aufrufe, 2 Kommentare

eine externe Domain (bei Top-Hoster geparkt) soll für meinen HomeServer nutzbar gemacht werden.

Hallo liebe Community!

es gibt zwar schon einige Beiträge zu meiner Frage oder dem Thema externe Domain, nur mit so vielen speziellen Abänderungen, dass ich am liebsten ganz kurz selbst die Frage in den Raum stelle, welche vielen hier wahrscheinlich recht simpel erscheinen wird.

Ich habe bei Top-Hoster ein paar Domains registriert (man mag jetzt streiten ob das der beste Anbieter ist, aber darum gehts grad nicht ^^) und daheim einen Server, den ich gerade aufziehen will. Static IP ist natürlich vorausgesetzt. Bis jetzt ist mein homeserver über einen dyndns account erreichbar. Jedoch möchte ich "meindomain.net" als auch die "subdomains.meinedomain.net" für meinen heimserver verwenden. Nicht per normaler Weiterleitung, sondern wirklich statisch auf meinen homeserver zeigend. Irgendwann soll mein Domänencontroller auch die domain "meinedomain.net" als Windows Domäne verwenden können. Sharepoint, Exchange etc. würde ich dann auch gerne darauf laufen lassen und mit der "meinedomain.net" erreichen können.

Muss ich mich an den momentanen Domainprovider wenden? Was muss ich einstellen oder beantragen?

Habt ihr einen schnellen, kurzen Rat für mich?


Danke im Voraus!
Mitglied: kopie0123
13.05.2011 um 16:36 Uhr
Hallo,

der A-record dein Domain muss auf deine IP zeigen.

Dann werden alle Anfragen auf meinedomain.net auf deine statische IP aufgelöst.

-> Domainprovider

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ejaybass
17.05.2011 um 23:13 Uhr
Hi,

danke dir für die Antwort! Dann werde ich den Provider mal anhaun deswegen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...