Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hompage mit Passwortgeschütztem Bereich erstellen!

Frage Internet

Mitglied: Firefighter

Firefighter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 4661 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe schon Stundenlang hier im Forum nach einer Antwort zu meinem Problem gesucht, nur leider noch nichts gefunden.

Mein Problem ist das ich im moment eine Hompage mit Frontpage aufziehe und einen Bereich (HTML) erstellen möchte der nur für bestimmte Personen oder Gruppen zugänglich ist.

Bestimmt gibt es hier schon solche fragen nur ich habe noch keine passenden Antworten gefunden.

Oder kann ich in den Quellcode was einfügen?

Habe auch schon das mit dem .htaccess gesehen, will aber nicht den Ordner sondern eine HTML mit einem Passwort versehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


MfG Firefighter
Mitglied: Dani
07.01.2007 um 04:20 Uhr
Hi,
also du hast 3 Möglichkeiten!

Javascript:
Ist ein sehr primitives System. Somit auch sehr einfach zu knacken! Läuft auf jedem Server. Doch heut zu Tage ist auf vielen Computer dasausführen von JS nicht möglich.
Code: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks46.shtml
Also wenn ich diese Seite mit IE7 aufrufe, dann erscheint die Box nicht!!

PHP:
Mit PHP kann die Datei sicher gemacht werden. Da der PHP-Code gepharst wird, siehst du im Quellcode nur HTML Tags. Jedoch ist je nach Webserver von Haus aus PHP implementiert (z.B. Apache). Bei IIS x.0 musst du PHP noch nachinstallieren. Falls du n Tutorial suchst, kannst mir ne PM schicken.

ASP:
Gleich wie PHP. Jedoch ist ASP beim IIS schon implementiert. Beim Apache jedoch nicht!!

Hier hast du mal einen Link. Dort ist 1 Beispiel mit JS und 1 mit PHP.
http://www.computerhilfen.de/webmaster-javascript-php-passwortschutz.ph ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter
07.01.2007 um 18:54 Uhr
Ok vielen dank.
Ich denke das ich die Java version verwenden werde.
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
13.01.2007 um 19:52 Uhr
Denk dran das Java nicht sehr sicher ist!
Schonmal über HTAcces nachgedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.01.2007 um 21:00 Uhr
Hi,
du solltest besser lesen!
Habe auch schon das mit dem .htaccess gesehen, will aber nicht den Ordner sondern
eine HTML mit einem Passwort versehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
14.01.2007 um 11:04 Uhr
Hi,
du solltest besser lesen!
> Habe auch schon das mit dem .htaccess
gesehen, will aber nicht den Ordner sondern
> eine HTML mit einem Passwort versehen.

Hi!

Sorry, hab ich überlesen! Verzeiht mir
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter
15.01.2007 um 08:18 Uhr
Ok ok,
also seit ihr eher der Meinung das ich einen .htaccess verwenden sollte weil er sicherer als Java ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2007 um 09:40 Uhr
Hi,
ne...du kannst auch PHP verwenden (siehe oben)!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...