Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Horde imp config lückenhaft und irgendwie komm ich nicht weiter

Mitglied: 45210

45210 (Level 1)

17.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 2911 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

wie in dem andern Thread schon erwähnt, will ich nen Webmail-Frontend aufsetzen und hab mich dazu für Squirrel & Horde entschieden. Squirrel war auch relativ easy zu installieren/konfigurieren aber bei Horde seh ich irgendwie kein Land. Als Emailserver nutze ich zur Zeit Hamster is aber nur zu Testzwecken bevor ich an den richtigen Server gehe.

Naja das große Problem bei der Sache ist, dass Horde anscheint nur nen Stück der Config schreibt den Rest muss man von Hand hinzufügen. Hab mich schon in ein paar Foren schlau gemacht wo viele das selbe Problem hatten. Leider hab ich nur eine fertige Config gefunden und die konnte ich mangels Rechten nicht runterladen.

Gibts dafür kein Konfigurations-tool/-script etc. ? Die beiliegende setup.php erstellt ja lediglich die Tabellen in der Datenbank und legt einen Admin fest.

Vielleicht hat ja auch jemand Horde am laufen und kann mir freundlicher weise seine config zur Verfügung stellen.

P.S. Horde 1.0.1
Mitglied: 45210
18.04.2007 um 09:50 Uhr
So, hat sich erledigt. Hab mir jetzt die Version 1.0 besorgt und mit der läufts auf Anhieb.
1.0.1 is wohl noch bisschen buggy.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das ...

Festplatten, SSD, Raid
OCZ defekt und irgendwie wiederbeleben?
Frage von 85807Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, Ja die Überschrift verrät schon alles. Auch ich wurde leider Opfer einer verlockend günstigen OCZ Agility 2 ...

Windows Server
Windows Suchindex findet nicht alle relevanten Dateien - Suchergebnisse Lückenhaft
Frage von fabio84Windows Server1 Kommentar

Hallo Admins, Wie die headline bereits sagt sind die Suchergebnisse an verschiedenen Rechnern lückenhaft. Besonders wichtig ist in diesem ...

Linux
Slapd mit config File
gelöst Frage von schneerunzelLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit einiger Zeit liegt die Config für den OpenLDAP Server ja im LDAP selbst. Das ist für ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...