Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Host datei lässt sich nich ändern

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: bugmenot

bugmenot (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 14:33 Uhr, 9584 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich wollte mal ein wenig rumspielen mit der Host datei in System32/drivers/etc leider klappt dies irgendwie nicht, obwohl eigentlich alles richtig sein müsste, also ich poste hier mal meine Host datei. Muss man vielleicht neustarten damit die aktiv wird. benutze FF 3.0 und damit geht es nicht. Die Ip ist die von google.



  1. Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
  1. Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
  2. für Windows 2000 verwendet wird.
  1. Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
  2. Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
  3. Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
  4. Hostnamen stehen.
  5. Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
  6. Leerzeichen getrennt sein.
  1. Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
  2. einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
  3. aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
  1. Zum Beispiel:
  1. 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
  2. 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
209.85.135.104 g
Mitglied: wildfloh
05.09.2008 um 13:00 Uhr
Hallo,
die Hosts Datei wird eigentlich immer sofort aktiv.
Wenn ich das richtig sehe willst du die Tipparbeit ersparen und nur g anstatt www.google.de eingeben.
Das wird so nicht gehen weil "g" kein FQDN-Name ist.
siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/FQDN#Fully_Qualified_Domain_Name_.28FQDN.2 ...

Ich denke das der FF3 das g immer zu einem FQDN ergänzen will
Gibt einfach mal folgendes in deiner Hosts ein

209.85.135.104 www.g.de
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
05.09.2008 um 13:15 Uhr
Hallo,

werden bei dir die Dateiendungen angezeigt?
Wenn du die hosts-Datei editierst, musst du darauf achten, das sie anschließend nicht als hosts.txt abgespeichert wird - dann hätte sie nämlich gar keinen Effekt.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
05.09.2008 um 14:25 Uhr
Möglicherweise ist auch der Dienst "DNS-Client" nicht gestartet.
Wenn der nicht läuft, funktioniert zwar die DNS-Auflösung, die Hosts-Datei hat aber keinen Effekt.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.09.2008 um 14:33 Uhr
Hallo,

außerdem muss zwischen IP-Adresse und Hostname unbedingt ein Tabulator verwendet werden, kein Leerzeichen.
Schön wäre es natürlich noch gewesen, wenn du geschrieben hättest, was nicht klappt. Mit einfachen Bustaben in FF wäre ich auf jeden Fall vorsichtig: es kann sein, dass er erkennt, dass das eigentlich keine URL sein kann und statt dessen die Suchfunktion aufruft. Teste das mal über die Kommandozeile mit ping.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
XML
gelöst XML Datei per Skript ändern (12)

Frage von chrisen zum Thema XML ...

Microsoft Office
Visio 2010 unter Windows 10 Datei lässt sich nicht bearbeiten

Frage von ManneKL zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows ACL "Löschen verweigern" greift nicht - Datei lässt sich immer löschen (28)

Frage von Hastduschonneugestartet zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...