markoh0341

Host in Domain hinzufügen aber wie?

Hi,

ich habe einen Windows 2000 server installiert, Active Directory, DHCP und DNS eingerichtet. In der netzwerkumgebung kann ich den Host auch sehen, aber ich kann den Host nicht in der bestehenden Domain auf dem Server hinzufügen. Da kommt immer eine fehlermeldung " Der Fehler wurde möglicherweise durch ein DNS Lookupproblem verursacht usw. "
Was kann ich da tun damit ich den Server in die Domain bekomme?
Für eure Hilfen Währe ich Dankbar

MfG Markoh0341

Mitglied: 6035
6035 May 20, 2005 at 11:53:03 (UTC)
in der Kommandozeile (Start->Ausführen) dcpromo eingeben und den neuen Server hinzufügen entweder als alleiniger Server oder untergeordneter Server oder als "zweitserver" dann sollte das so klappen
Member: Atti58
Atti58 May 20, 2005 at 12:24:19 (UTC)
Überprüfe mal Dein Ereignisprotokoll auf mögliche Fehlermeldungen. Dieser Fehler ist in der Regel auf ein falsch konfiguriertes DNS zurückzuführen,

Gruß

Atti.
Member: Atti58
Atti58 May 20, 2005 at 12:25:01 (UTC)
.. um einen Host zur Domäne hinzuzufügen wohl eher nicht face-wink ...

Gruß

Atti
Mitglied: 6035
6035 May 20, 2005 at 12:36:51 (UTC)
ups ja ne sorry hab mich verlesen... tut mir leid... aber auch das kann passieren... face-smile
Member: pc-pure
pc-pure May 20, 2005 at 14:20:29 (UTC)
Hallo,

kann es sein. dass der Server, den du hinzufügen willst DC einer eigenen Domäne ist?