Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Host in Domain hinzufügen aber wie?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Markoh0341

Markoh0341 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 16:20 Uhr, 4350 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe einen Windows 2000 server installiert, Active Directory, DHCP und DNS eingerichtet. In der netzwerkumgebung kann ich den Host auch sehen, aber ich kann den Host nicht in der bestehenden Domain auf dem Server hinzufügen. Da kommt immer eine fehlermeldung " Der Fehler wurde möglicherweise durch ein DNS Lookupproblem verursacht usw. "
Was kann ich da tun damit ich den Server in die Domain bekomme?
Für eure Hilfen Währe ich Dankbar

MfG Markoh0341
Mitglied: 6035
20.05.2005 um 13:53 Uhr
in der Kommandozeile (Start->Ausführen) dcpromo eingeben und den neuen Server hinzufügen entweder als alleiniger Server oder untergeordneter Server oder als "zweitserver" dann sollte das so klappen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.05.2005 um 14:24 Uhr
Überprüfe mal Dein Ereignisprotokoll auf mögliche Fehlermeldungen. Dieser Fehler ist in der Regel auf ein falsch konfiguriertes DNS zurückzuführen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.05.2005 um 14:25 Uhr
.. um einen Host zur Domäne hinzuzufügen wohl eher nicht ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
20.05.2005 um 14:36 Uhr
ups ja ne sorry hab mich verlesen... tut mir leid... aber auch das kann passieren...
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
20.05.2005 um 16:20 Uhr
Hallo,

kann es sein. dass der Server, den du hinzufügen willst DC einer eigenen Domäne ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
gelöst Domain Host Eintrag In Richtfunk Netz (7)

Frage von Betact zum Thema Internet Domänen ...

Vmware
gelöst Host zum vCentre hinzufügen (8)

Frage von DeathNote zum Thema Vmware ...

Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte