Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Host Exchange-Server mit Outlook 2010 synchronisieren. Kein Problem bzgl. E-Mails! Leider ist es mir nicht möglich für das dazugehörige Postfach einen Kalender, Kontakte und Aufgabenordner anzulegen.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Quartiermanager

Quartiermanager (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 15:11 Uhr, 6670 Aufrufe, 9 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder,

ich möchte Ihnen bereits jetzt für Ihre Hilfe danken.

Wie aus der Frage bereits hervorgeht, habe ich das Problem, dass ich in Outlook 2010 keinen neuen Kalender bzw. Kontakte für das Exchange-Server-Postfach anlegen kann, so dass dieses automatisch mit allen mobilen Geräten (Tablet, Smartphone) und 2 weiteren Rechnern (Sekretariat, Home Office) synchronisiert wird. Es handelt sich dabei um ein Problem der richtigen Einrichtung von Outlook. Auch der Versuch die Daten über Export (Alter Kalender) hin in das neue Postfach ist leider daran gescheitert, dass ich keinen spezifischen Kalender für dieses Postfach habe, sondern nur für die Postfächer, die nicht an den Exchange-Server gekoppelt sind.

Wie kann ich nun nachträglich für dieses Postfach einen Kalender und einen Kontakt-Ordner anlegen?

System
Windows 7 Prof.
Windows Outlook 2010
Mitglied: goscho
08.12.2011 um 18:02 Uhr
Hi Quartiermanager,

was muss ich unter "Host Exchange-Server mit Outlook 2010 synchronisieren" verstehen?
Willst du ein bestehendes Outlook Postfach mit einem Online-Konto synchronisieren?

Wenn du dich mit dem online Exchangekonto zur Ersteinrichtung eines Postfaches verbindest, ist dann kein Kalender und kein Kontakteordner vorhanden?

BTW: Wenn schon ein Postfach in deinem Outlook existiert, musst du Outlook beenden und dann über Systemsteuerung -> E-Mail -> E-Mail-Konten ein neues Konto hinzufügen (ich empfehle manuell, wenn du die Einstellungen kennst).
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
08.12.2011 um 20:17 Uhr
Danke für die Fragen.

Ich habe in Outlook 2010 ein neues Konto angelegt, welches nun über den Host Exchange Server gut den E-Mailverkehr regelt und mit allen Endgeräten synchron hält. Dieses Konto besteht nun seit gestern.
Leider ist aber nun für dieses neue Postfach kein Kalender und kein Kontaktordner vorhanden. (Alle alten Pop3 und IMAP- Konten verfügen über einen eigen Kalender/Kontaktordner.

bzgl BTW: Bedeutet dies das ich das neu eingerichtete Postfach, welches mit dem Ex hänge Server kommuniziert löschen soll/muss?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 08:35 Uhr
Morgen,

was für ein Kontotyp wurde angelegt, Exchange-Konto oder POP3- oder IMAP-Konto?
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
09.12.2011 um 10:48 Uhr
Guten Morgen!

ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 11:28 Uhr
Zitat von Quartiermanager:
Guten Morgen!

ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Wenn du deinen Online-Exchange per IMAP verbindest, ist es kein Wunder, dass du keine Konakte/Kalender Ordner eingerichtet bekommst.

Du musst ein Exchange-Konto in Outlook einrichten.
Wie das geht, habe ich weiter oben schon beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
09.12.2011 um 12:16 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von Quartiermanager:
> ----
> Guten Morgen!
>
> ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Wenn du deinen Online-Exchange per IMAP verbindest, ist es kein Wunder, dass du keine Konakte/Kalender Ordner eingerichtet
bekommst.

Du musst ein Exchange-Konto in Outlook einrichten.
Wie das geht, habe ich weiter oben schon beschrieben.

Danke für die Info. Nun bin ich aber leider komplett verwirrt.

Ich habe das Exchange-Konto über Stat -> Systemsteuerung -> E-Mail (32 bit) -> E-Mail-Konten eingerichtet.

Leider erstellt er so automatisch ein IMAP-Konto. Aber eben ohne Kalender und Kontakte.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 12:57 Uhr
Zitat von Quartiermanager:
Danke für die Info. Nun bin ich aber leider komplett verwirrt.

Ich habe das Exchange-Konto über Stat -> Systemsteuerung -> E-Mail (32 bit) -> E-Mail-Konten eingerichtet.

Leider erstellt er so automatisch ein IMAP-Konto. Aber eben ohne Kalender und Kontakte.
Deshalb schrieb ich wohl auch in meinem ersten Post, dass das Konto manuell konfiguriert werden soll ('Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren').
Dann 'Microsoft Exchange oder kompatibler Dienst' auswählen.

Versuche es so noch einmal und alles sollte gut werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
09.12.2011 um 13:16 Uhr
Upssss.... falsch verstanden. Dann Versuche ich das nachher gleich mal und gebe dir (hoffentlich ein positives) Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
09.12.2011 um 21:09 Uhr
Super. Danke, Danke, Danke. Es hat funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...