obi-wan-kenobi
Goto Top

Host lässt sich nicht in vcenter hinzufügen

hallo zusammen,

folgendes problem:

ich möchte gerne in ein bestehendes vcenter server einen zusätzlichen host hinzufügen, das bricht aber immer nach ca. 5 min mit einem systemfaulterror ab, der host wird nicht hinzugefügt.

man kann den host aber ganz normal im vsphere client öffnen, nur halt nicht im vcenter hinzufügen.

vcenter version: 5.0.0 essentials
host (der hinzugefügt werden soll): 5.1.0

die bestehenden host haben version 4.1 bzw. 5.0.0

habt ihr eine idee???

danke obi-wan-kenobi

Content-Key: 197349

Url: https://administrator.de/contentid/197349

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 21.01.2013 um 11:10:48 Uhr
Goto Top
Moin,

das vCenter muß mind. die Version des Hosts haben, hier also 5.10

Gruß

24
Mitglied: obi-wan-kenobi
obi-wan-kenobi 21.01.2013 um 11:41:15 Uhr
Goto Top
hallo,

so was ähnliches habe ich mir schon gedacht, nur ich finde nirgens eine vcenter server version 5.1???

mfg

obi-wan-kenobi
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 21.01.2013 um 11:46:58 Uhr
Goto Top
http://www.vmware.com/products/vcenter-server/resource.html

war nur der schnelle Weg, genauer mußt du selber suchen...

24
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.01.2013 um 12:05:18 Uhr
Goto Top
Moin,

die kostenpflichtigen VMware Produkte kannst du i.d.R. nur über Deinen myVmware account downloaden. Bevor du von 5.0 auf 5.1 upgradest solltest Du evtl. deine Lizenzen checken und ggfs. den Upgradeguide durchlesen.

Evtl. isses einfacher den Host von 5.1 auf 5.0 zu bringen?

lg,
Slainte
Mitglied: clSchak
clSchak 21.01.2013 um 12:27:59 Uhr
Goto Top
Hi

Essential Edition kann max. 3 Hosts verwalten ...