Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Host Monitoring - Kurzzeitige Ping-Aussetzer müssen einsehbar sein

Frage Internet Utilities

Mitglied: DemseinAdmin

DemseinAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 13:31 Uhr, 4829 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich wühle mich derzeit durch den Haufen an Monitoring Tools, welche es bsplw. bei heise zu finden gibt.
Ganz fündig geworden bin ich noch nicht, daher nun meine Frage an euch:

Kennt jemand ein (freies) Monitoring-Tool, mit welchem ich die Verfügbarkeit einzelner Systeme im Netzwerk protokollieren kann und welches auch nur den kleinsten Ping-Aussetzer protokolliert, sodass ich anschl. in der Lage bin zu sagen, um xx.xx Uhr gab es ein kurzes Verbindungsproblem!?
Bisher habe ich mich z.B. mit dem NetWatch von Axence auseinander gesetzt. Dort kann ich mehrere Hosts eintragen und habe auch Zeitstempel. Allerdings verschwindet der eine Ping-Aussetzer fast gänzlich in den Graphen.


Besten Gruß
Simon
Mitglied: Dani
24.03.2010 um 17:12 Uhr
Hi Simon,
schau dir mal Zabbix an...ist frei und läuft unter Linux. Wir überwachen damit fast ca. 2.000.000 Mio. Objekte und bisher wurde jeder Aussetzter gespeichert.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Netzwerkmanagement
gelöst Mysteriöse Ping Timeouts (7)

Frage von ITSyndication zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...