Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Hosting & Housing

Host oder Server? - Net Objekts Fusion 9.0

Mitglied: Piru89

Piru89 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 13:23 Uhr, 3663 Aufrufe, 4 Kommentare

Bin neu und hätte ein paar Fragen

Erstmal Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und heiß Markus. Ich hätte da ein paar Fragen bzw. Probleme und hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. Ich habe mit Net Objekts Fusion 9.0 eine Homepage erstellt. Wie gehts jetz weiter um die online zu setzen? Brauch ich da nen Server oder nen Host zum hochladen? Wo krieg ich sowas (möglichst kostenlos) her? Und wie funktioniert das dann? Müsste das auch ca. wöchentlich aktualisieren...

2. Dann die zweite Frage. Ich würd auf einer Seite der Homepage gerne ein Passwort (aber nur Passwort ohne Benutzername) einfügen. Muss nix tolles sein, einfacher Schutz mit HTML (ja ich weiß der is leicht zu durchschauen) oder sowas. Wär super wenn ihr mir das erklären könntet!

3. Die Frage is nicht unbedingt notwendig, also wer zeit hat kann ja nen Tipp geben: Ich würd auf der vorhin genannten Homepage gerne noch Hintergrund-Musik und/oder Videos einbauen. Allerdings lassen sich die bei mir nicht abspielen. In welches Format muss ich denn da umwandeln bzw wer kann mir ein entsprechendes Programm empfehlen?

So das wäre erstmal alles. Entschuldigt, vllt. die in euren Augen dummen Fragen, aber ich bin grad erst beim lernen also wärs super wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG
Markus
Mitglied: Shaby
10.04.2007 um 12:51 Uhr
1. Ich habe mit Net Objekts Fusion 9.0 eine
Homepage erstellt. Wie gehts jetz weiter um
die online zu setzen? Brauch ich da nen
Server oder nen Host zum hochladen? Wo krieg
ich sowas (möglichst kostenlos) her? Und
wie funktioniert das dann? Müsste das
auch ca. wöchentlich aktualisieren...

Also du könntest schon einen eigenen Server betreiben ist jedoch von Kosten/Nutzen für deine Ansprüche viel zu Hoch. Ich würd mal googeln um zu schauen, welche Hosting Firma deinen wünschen entsprechen würde.

2. Dann die zweite Frage. Ich würd auf
einer Seite der Homepage gerne ein Passwort
(aber nur Passwort ohne Benutzername)
einfügen. Muss nix tolles sein,
einfacher Schutz mit HTML (ja ich weiß
der is leicht zu durchschauen) oder sowas.
Wär super wenn ihr mir das erklären
könntet!

Meinst du da einen geschützen Bereich? Da würde ich dir joomla empfehlen oder sonst im googel suchen, das ist eine grössere Sache.

3. Die Frage is nicht unbedingt notwendig,
also wer zeit hat kann ja nen Tipp geben: Ich
würd auf der vorhin genannten Homepage
gerne noch Hintergrund-Musik und/oder Videos
einbauen. Allerdings lassen sich die bei mir
nicht abspielen. In welches Format muss ich
denn da umwandeln bzw wer kann mir ein
entsprechendes Programm empfehlen?

also auf meiner HP habe ich mp3. Dies funktioniert eigentlich ganz gut. Den Code könnte ich dir heute Abend geben.



Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Piru89
10.04.2007 um 13:07 Uhr
Hallo Shaby, also danke schon mal für die schnelle Antwort.

Zu 1. das könnte ich dann auch aktualisieren, also wie haut des dann hin? ich lad das Verzeichnis, in dem die NOF 9.0-erstelle-Homepage gespeichert ist hoch und wenn ich das aktualisieren will, änder ich es in NOF und lad es erneut bei dem Host hoch. muss ich mir des so ungefähr vorstellen oder?

2. ah ok, werd ich machen. joomla sagt mir auf anhieb gar nix, werd ich mich gleich mal dransetzten und informieren

3. Ja des wär wirklich super. Kannst es mir ja als persönliche Nachricht oder so schicken, wie du willst oder an die E-Mail (undertaker89@gmx.de)

Danke
Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2007 um 13:20 Uhr
Zu 1. das könnte ich dann auch
aktualisieren, also wie haut des dann hin?
ich lad das Verzeichnis, in dem die NOF
9.0-erstelle-Homepage gespeichert ist hoch
und wenn ich das aktualisieren will,
änder ich es in NOF und lad es erneut
bei dem Host hoch. muss ich mir des so
ungefähr vorstellen oder?

Ja genau. Du bekommst dan ein FTP Login, wo du dich einloggen kannst. Es gibt ja zahlreiche FTP Clients, die ein definiertes Verzeichnis nach gewünschten Zeitabständen synchronisieren.

2. ah ok, werd ich machen. joomla sagt mir
auf anhieb gar nix, werd ich mich gleich mal
dransetzten und informieren

http://www.joomla.de/

Ist ein open Source CMS System

3. Ja des wär wirklich super. Kannst es
mir ja als persönliche Nachricht oder so
schicken, wie du willst oder an die E-Mail
(undertaker89@gmx.de)

Werde ich machen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Piru89
10.04.2007 um 13:23 Uhr
Wunderbar des hat mir jetzt zumindest schon mal etwas weitergeholfen!

Ich dank dir schon mal!

Gruß Markus

ps.: wenn noch jemand andre Ideen/Vorschläge/Tipps hat, bin offen für alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fusion von Unternehmen und AD
Frage von chb1982Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe aus zwei ActiveDirectory Domänen einen zu machen. Und zwar kommen wir von ...

Vmware
Sleep wake failure VMware Fusion
Frage von markaurelVmware

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich hab auf meinem (neuen) iMac VMware Fusion 6.0.4 installiert und habe ...

Netzwerkmanagement
Virtual Host unter MacOSX Server
Frage von poschi8Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MacOSX Server, und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Problem ist das ...

Windows 8
Starmoney 9.0 startet nicht mehr
gelöst Frage von AndyAhWindows 810 Kommentare

Hi NG, seit den Noverber-Updates von Windows 8.1 startet mein Starmoney 9.0 nicht mehr. Ich habe das Programm schon ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...