0artex

Als Host mit einer virtuellen Domäne verbinden

Ich habe unter Virtualbox einen Windows Server 2008 R2 64 bit laufen. Ich habe dort ein Domänennetzwerk eingerichtet und wollte mich als Host dort anmelden. Allerdings hat mein Computer die Domäne nie gefunden. Vom Computer aus konnte ich meinen virtuellen Server über die IP anpingen, andersrum aber nicht. Mache ich was falsche oder geht mein Vorhaben einfach gar nicht? Freue mich über Antworten

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 17, 2014 at 08:12:35 (UTC)
Moin,

Schau mal nach wie Du den NIC definiert hast. NAT, Bridge, doer Host-Only.

Nur Bridge-Modus verschafft dir aus Deinem LAN den Zugriff auf deinen Server.

lks