Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Host per VPN Verbunden VMWare hat nun keinen Internet Verbindung mehr!

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: mydslserver

mydslserver (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 18:20 Uhr, 8117 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop baue ich eine Verbindung zur Firma auf (Domänenanmeldung). Damit ich jedoch mir den Firmenrechner nicht schrotte habe ich bisher MS-Virtual PC 2007 nebenbei am laufen gehabt, kein Problem. Da dieser jedoch keine USB Geräte unterstützt, dachte ich mir ich stelle das ganze auf den VMWare Server 1.0.8 um. Gesagt getan, leider erhalte ich nun aufgrund der VPN Verbindung keinen Zugriff auf die DSL Leitung. Sobald ich die Verbindung (VPN) trenne, funktioniert es einwandfrei.

VMWare: Virtual Network Editor / Host Virtual Network Mapping / VMnet0: (habe ich meine NIC ausgewählt)
Das selbe habe ich auch beim MS-PC gemacht (sicherheitshalber nachgeprüft)
Ich habe auch schon die diversesten Bridging Konstellationen versucht, jedoch kein Erfolg.
Sobald ich den „alten“ MS-PC starte ist alles wieder ok.

Ich habe die VMnet „Karte“ auch schon mit einer festen IP und den Router NIC „Einstellungen“ gefüttert, jedoch keinen Erfolg.

Ich erhalte zwar eine IP Adresse vom Router erhalten, jedoch keine Internet Verbindung. Warum nur?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: aqui
29.12.2008 um 20:21 Uhr
Was benutzt du für ein VPN Protokoll bzw. was für einen Client ??

Wenn es der Windows PPTP VPN Client ist musst du in den Eigenschaften des Clients unter Netzwerk und den Eigenschaften des Internet Protokolls (TCP/IP) hier den Button "Erweitert" klicken und den Haken bei "Standardgateway für das Remote Netzwerk verwenden" entfernen.

Ferner solltest du darauf achten den VmWare Server in den netzwerk Einstellungen im Bridged Modus zu betreiben !
Bitte warten ..
Mitglied: mydslserver
30.12.2008 um 15:11 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, leider ist es nicht die Microsoft VPN Geschichte.
Das ganze läuft über die Check Point Software NGX Secure Client und hier sind die Rechte stark eingeschränkt.
Die Netzwerkeinstellungen unter VMware sind alle im Bridged Modus.
Ferner bin ich heute hergegangen und habe eine zweite Netzwerkkarte PCMCIA eingebaut, hier ist das selbe Problem. Ja ich habe auch unter VMware die Einstellungen alle geändert, in allen konstellationen, aber leider kein Erfolg

Über weitere Vorschläge freue ich mich - bestimmt ist es nur eine kleinigkeit, die ich einfach nicht sehe.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.12.2008 um 14:31 Uhr
Da hast du dann vermutlich keine Chance mit diesem Client.
Wie der Cisco VPN Client und auch andere kommerzielle VPN Clients verbietet der dann lokalen Netzwerkzugriff aus Sicherheitsgründen. Das ist von vielen Firmen ja so gewollt, das gerade keine Verbindung zw. lokalem remoten Netz besteht sondern nur noch ins VPN bei erfolgter VPN Verbindung.
Da gibt es auch meist keinen Workaround es sei denn du versuchst mal einen alternativen IPsec Client der das zulässt:
http://www.unix-ag.uni-kl.de/~massar/vpnc/

oder den Greenbow VPN Client.
http://www.thegreenbow.de/

Ist aber die Frage ob der mit Checkpoint rennt...das musst du probieren ??
Bitte warten ..
Mitglied: mydslserver
07.01.2009 um 09:48 Uhr
Hallo,

das Problem wurde mittlerweile behoben, wenn auch nicht gerade auf die netteste weise
Ich bin einfach hergegangen und habe den VPN Client neu installiert und die Config „leicht“ verändert (danke für den Tipp)
Jetzt funktioniert das ganze wie gewohnt – gewollt.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung
Frage von Alexth89LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe mal, dass das in diesen Bereich passt Ich habe das Phänomen, dass ich mich nicht ...

Netzwerke
PS4 kann nicht mit dem Internet verbunden werden. (Uni VPN verhindert das)
Frage von SpegnazNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich hab eine PS4, welche ich gerne online kriegen würde. Allerdings (ich wohne in einem Studentenwohnheim) komme ich ...

Vmware
Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts
gelöst Frage von AkroshVmware6 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden. Funktioniert auch super sofern die ...

Vmware
Alarmsoftware für VMware Hosts
gelöst Frage von AltorezVmware19 Kommentare

Hallöchen zusammen :) Ich suche eine Software um ESXi-Hosts zu "überwachen". Obwohl es eigentlich gar kein wirkliches überwachen ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...