Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Host per VPN Verbunden VMWare hat nun keinen Internet Verbindung mehr!

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: mydslserver

mydslserver (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 18:20 Uhr, 8112 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop baue ich eine Verbindung zur Firma auf (Domänenanmeldung). Damit ich jedoch mir den Firmenrechner nicht schrotte habe ich bisher MS-Virtual PC 2007 nebenbei am laufen gehabt, kein Problem. Da dieser jedoch keine USB Geräte unterstützt, dachte ich mir ich stelle das ganze auf den VMWare Server 1.0.8 um. Gesagt getan, leider erhalte ich nun aufgrund der VPN Verbindung keinen Zugriff auf die DSL Leitung. Sobald ich die Verbindung (VPN) trenne, funktioniert es einwandfrei.

VMWare: Virtual Network Editor / Host Virtual Network Mapping / VMnet0: (habe ich meine NIC ausgewählt)
Das selbe habe ich auch beim MS-PC gemacht (sicherheitshalber nachgeprüft)
Ich habe auch schon die diversesten Bridging Konstellationen versucht, jedoch kein Erfolg.
Sobald ich den „alten“ MS-PC starte ist alles wieder ok.

Ich habe die VMnet „Karte“ auch schon mit einer festen IP und den Router NIC „Einstellungen“ gefüttert, jedoch keinen Erfolg.

Ich erhalte zwar eine IP Adresse vom Router erhalten, jedoch keine Internet Verbindung. Warum nur?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: aqui
29.12.2008 um 20:21 Uhr
Was benutzt du für ein VPN Protokoll bzw. was für einen Client ??

Wenn es der Windows PPTP VPN Client ist musst du in den Eigenschaften des Clients unter Netzwerk und den Eigenschaften des Internet Protokolls (TCP/IP) hier den Button "Erweitert" klicken und den Haken bei "Standardgateway für das Remote Netzwerk verwenden" entfernen.

Ferner solltest du darauf achten den VmWare Server in den netzwerk Einstellungen im Bridged Modus zu betreiben !
Bitte warten ..
Mitglied: mydslserver
30.12.2008 um 15:11 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, leider ist es nicht die Microsoft VPN Geschichte.
Das ganze läuft über die Check Point Software NGX Secure Client und hier sind die Rechte stark eingeschränkt.
Die Netzwerkeinstellungen unter VMware sind alle im Bridged Modus.
Ferner bin ich heute hergegangen und habe eine zweite Netzwerkkarte PCMCIA eingebaut, hier ist das selbe Problem. Ja ich habe auch unter VMware die Einstellungen alle geändert, in allen konstellationen, aber leider kein Erfolg

Über weitere Vorschläge freue ich mich - bestimmt ist es nur eine kleinigkeit, die ich einfach nicht sehe.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.12.2008 um 14:31 Uhr
Da hast du dann vermutlich keine Chance mit diesem Client.
Wie der Cisco VPN Client und auch andere kommerzielle VPN Clients verbietet der dann lokalen Netzwerkzugriff aus Sicherheitsgründen. Das ist von vielen Firmen ja so gewollt, das gerade keine Verbindung zw. lokalem remoten Netz besteht sondern nur noch ins VPN bei erfolgter VPN Verbindung.
Da gibt es auch meist keinen Workaround es sei denn du versuchst mal einen alternativen IPsec Client der das zulässt:
http://www.unix-ag.uni-kl.de/~massar/vpnc/

oder den Greenbow VPN Client.
http://www.thegreenbow.de/

Ist aber die Frage ob der mit Checkpoint rennt...das musst du probieren ??
Bitte warten ..
Mitglied: mydslserver
07.01.2009 um 09:48 Uhr
Hallo,

das Problem wurde mittlerweile behoben, wenn auch nicht gerade auf die netteste weise
Ich bin einfach hergegangen und habe den VPN Client neu installiert und die Config „leicht“ verändert (danke für den Tipp)
Jetzt funktioniert das ganze wie gewohnt – gewollt.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN für 1 Sekunde verbunden und fliegt raus (8)

Frage von justdan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...