Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hosted Exchange 2007 Autodiscover - NSPI Fehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: t3r0x

t3r0x (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2009, aktualisiert 13:30 Uhr, 4051 Aufrufe

Fehler beim Abfragen eines Globalen Katalogs

Hallo Liebe Administrator-Community

Ich stehe wieder einmal vor einem Problem, dass mich nicht in Ruhe lässt und schon einge Stunden gekostet hat.
Wir haben ein Exchange 2007 im Einsatz auf dem wir ein Hosting für diverse Kunden machen.

Bis jetzt funktionierte alles sehr gut. Ein Problem habe ich jedoch mit dem Autodiscover.
Ich habe auf unserem DNS Server einen SRV-Record erstellt, dass die Kunden nicht jedes mal die Einstellungen manuell vornehmen müssen.
Das Autodiscover funktioniert eigentlich fast ohne Probleme. Das heisst er findet die URL im DNS Server und hollt sich dementsprechend auch die Einstellungen herunter. Leider kommt der Assistent jedoch nicht weiter, wenn er den Namen überprüfen muss.

Ich habe von diversen Exchange-Diensten das Logging auf Expert gestellt um evtl. einen Fehler zu finden. Versucht ein Client mit dem Autodiscover die Einstellungen vorzunehmen, sehe ich im Event-Log dass die Konfigurationsdatei für den korrekte Benutzer erstellt wird und ihm diese auch zugeschickt wird. Die Einstellungen/URLs habe ich kontrolliert mit dem Outlook "Auto Konfiguration Testen" - stimmt alles.

Mache ich ein Test mit www.testexchangeconnectivity.com bekomme ich immer ein Fehler :
Testing NSPI "Check Name" for user vor.nachname@kundendomain.ch against server ex07.meinedomain.ch
An error occured while attempting to resolve the name
Tell me more about this issue and how to resolve it

Additional Details
The name could not be matched to a name in the address list. Exception Details:
Message: The name could not be resolved, no match found: MAPI_UNRESOLVED
Type: RpcPingLib.NameUnresolvedException
Stack Trace:
at RpcPingLib.RpcPing.CheckName(String argInternalServerFqdn, String endpoint, String nameToCheck)
at RpcPingLib.RpcPing.CheckName(String argInternalServerFqdn, String nameToCheck)
at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.OLACheckNameTest.PerformTestReally()


In der Ereignissanzeige ich leider nicht allzuviel zu finden. Ich sehe, dass er den Global Katalog / DC fragt und der gibt auch eine Antwort. Ich habe jedoch
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover Zertifikatfehler (8)

Frage von unexpected zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...