Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

hosted Exchange und Entourage

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chupanibre

chupanibre (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 16:56 Uhr, 4312 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Wir hosten Postfächer für einen Kunden auf einem Exchange Server 2007.
Normalerweise supporten wir nur Outlook, dieser Kunde hat jedoch einen Mac mit Entourage 2008.
Mit Outlook funktioniert alles ganz normal, aber der Mac-Client kann sich nicht verbinden.
Sind für Entourage spezielle Einstellungen am Exchange-Server nötig?

Besten Dank im Voraus,
Chupanibre
Mitglied: stefanwesop
15.04.2009 um 20:02 Uhr
Soweit mir bekannt ist arbeitet Entourage nicht wie Outlook sondern webbasiert wie Outlook Web Access. Es sollte für Entourage also auch Outlook Web Access freigeschaltet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
15.04.2009 um 20:36 Uhr
Ist die Abfrage über POP3 durch den MAC eine Option?
Also wir haben einen Kunden der hat auch ein heterogenes Netz. ist zwar alles etwas älter, also nicht so modern aber die MAC´s holen sich ihre eMails vom Exch2003 auf ein SBS über POP3.
Seit kurzem habe ich mir mal IMAP angeschaut, jedoch kann Outlook das nicht so gut verwalten (Unterordner und Löschen und Regeln und so). Muss dazu sagen dass ich das auch nur mit Stato Account getestet habe.
Vielleicht kann das Entourange besser. Teste es mal aus.
Muss natürlich alles auf Exch eingerichtet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: chupanibre
15.04.2009 um 22:03 Uhr
POP3 ginge zwar, aber der Kunde möchte unbedingt ActiveSync. IMAP möchte ich nicht, weil derzeit alles recht gut rennt und ich das nicht für einen einzigen Mac-Client riskieren will.

Outlook Web Access ist aktiviert und funktioniert ohne Probleme. Vielleicht liegts ja doch am Client.

Vielen Dank für eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
16.04.2009 um 11:09 Uhr
Was meinst du mit ActiveSync ?
Möchte er sein Handy/Palm mit dem Postfach synchronisieren ?
Oder meinst du Push Verfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: chupanibre
18.04.2009 um 13:34 Uhr
Naja, halt den Exchange-Cache-Modus mit Synchronisierung. Wäre das dann Push? Sorry für mein schlechtes Microsoft-Englisch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Hosted Exchange Firewall Ports (4)

Frage von Axel90 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 durch Hosted Exchange ersetzen (11)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...