flatcher

Hosted Exchange - Interne Domäne verwenden

Hallo,

Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema "Exchange 2010 - Hosting Mode".
Nun stehe ich gerade leider an, und komme nicht weiter:

Die interne Domäne heißt "smurf-it.at"*
Nun heißt meine Domain auch "smurf-it.at"

Hosted Exchange läuft und funktioniert auch mit den anderen Domains schon.
Beim Versuch, die Domain "smurfit.at" anzulegen, kommt folgende Fehlermeldung:
"die akzeptierte Domäne smurf-it.at ist vorhanden."

Wenn ich jetzt einen Benutzer bei der vorhandenen Domain anlegen möchte, findet er sie nicht.

Gibt es hierzu einen Trick oder ist solche Funktion allgemein ausgeschlossen?

Danke.
lg

  • - Die Domains sind frei erfunden. face-smile

Member: exchange
exchange Jul 25, 2013 at 09:14:25 (UTC)
Hallo,
der Trick ist, dass die meisten nicht den Domainnamen nehmen ;)
Klar ist die Domain schon vorhanden. Aber die ist halt keinem Tenant zugewiesen. Wenn Du die Benutzer über die Powershell anlegst, sollte das einwandfrei funktionieren. Hosted Exchange bzw. Multi Tenant wird eh nicht über das Webinterface supported.

Gruß
Heiko