Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hosted Win2k3 Server als exchange aufsetzen und in Domäne einbinden, geht das?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BenV2Z

BenV2Z (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 12:54 Uhr, 2630 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum, habe zuvor gesucht ob ich Antworten zu meinen Fragen finde, bin aber nicht fündig geworden.

Folgende Situation:

ich habe hier ein kleines Netzwerk mit Active Directory und einem hosted Server mit qmail, über den die Emails per POP laufen.
Nun soll ein Exchange 2007 angeschaft werden. Um Platz, Kosten etc. zu sparen kam die Idee auf einen dedicated hosting Server zu mieten und auf diesen dann Exchange 2007 zu installieren. Wir haben jetzt einen dedicated Server bei Keyweb, ein Win2k3 std. R2 x64 mit 500GB, 4GB RAM und Intel DualCore mit 2,7Ghz.
Unser Netzwerk ist durch eine Netzgear Firewall gesichert.

Doch wie binde ich den Exchange an unser AD an? Per VPN? Brauche ich nicht Verbindung zum AD um Exchange voll nutzen zu können( es sollen Mail, öffentliche Ordner und Kalender funktionalitäten dargestellt werden)?

Da ich noch keinen hosted Exchange eingerichtet habe wäre ich um eine Hilfestellung bzw. ein kleines HowTo dankbar.

Mfg

Ben
Mitglied: Saarbruecken
13.03.2009 um 13:22 Uhr
VPN brauchst du auf jeden Fall, würde dir daher empfehlen, einen VPN-Router vor den Server zu schalten (empfehle da einen von CISCO). Den Netgear Router ersetzt du dann durch eine Linux Kiste mit iptables und OpenVPN oder OpenSwan der die Verbindung dann herstellt. Das Ganze schaut dann so aus, dass der Server permanent mit eurem Netzwerk verbunden ist. Sollte das alles so klappen, brauchst du auch kein POP3 mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...