aldarin

Welchen Hoster könnt ihr empfehlen (Dedicated o. Virtual) Root-Server

Ich suche Erfahrungsberichte über Hoster für Dedicated oder virtuelle Rootserver.

Hallo,

ich suche hier ganz allgemein nach euren Erfahrungsberichten zu Hostern.

Folgendes habe ich bisher in Erfahrung gebracht:
hosteurope.de
- guter Kundenservice
- schnelle bis moderate Antwortzeiten
- Mail/Groupware (OpenXChange)
- aktuell mein Hoster
- Hosterstandort in Deutschland
- nicht ganz so günstig bei Dedicated Server

1und1.de
- Hosting in Deutschland
- alles aus einer Hand
-- Mail/Groupware (OpenXchange)
-- Sharepoint
-- Dedidacted Server
- Kundenservice bisher nicht bekannt, Antwortzeiten nicht bekannt. (Feedback?)
- Günstige Dedicated Server

Strato.de
- Hosting in Deutschland
- mehrere Systeme aus eigener Hand
-- Mail/Groupware (OpenXchange)
-- HiDrive (CloudStorage)
- relativ günstige Serverpreise
- Bieten MultiServer (1 Server mit x VMs auf einem Server, was maneull gesteuert werden kann (z.B.: Test + Produktivumgebung auf einem Server))

Hetzner.de
- Super Serverangebote, teils sehr günstig, aber hohe Qualität
- Kundenservice unbekannt
- Ausschließlich Server, keine Groupwarelösungen.

all-inkl.com
- Guter Kundenservice, zumindest vor einigen Jahren
- Leider sehr schmales Produktportfolio

Wenn ihr noch andere gute Hoster habt würde ich mich sehr über euer Feedback freuen. Außerdem würden mich Feedbacks zum Kundenservice und eurer eigenen Zufriedenheit bezüglich der Hoster- und Servicequalität interessieren.

Ich habe aktuell halt vor alles auf einen Anbieter umzustellen.
Das bedeutet das ich einen Webserver für x-Domains benötige mit verschiedenen Projekten.
Zudem wäre eine Groupware sehr interessant. Ein Sharepoint wäre aktuell eher optional aber ggf. später sinnvoll.
Ich interessiere mich primär für einen Dedicated Server so um die 8-12 GB Ram + QuadCore.

Beste Grüße,
Daniel

Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 02, 2012 at 08:42:53 (UTC)
Hallo,
ich kenne bzw verwende derzeit immer noch OVH und bin damit zufrieden.

OVH.de
- große Auswahl an Server
- hostet NICHT in Deutschland (kontra je nachdem wen du ansprechen möchtest)
- Kundendienst ist in Ordnung soweit ich ihn überhaupt mal benötigte.
- viele Produkte von VPS/Dedicated bis hin zu SMS und Exchange ist alles vorhanden.
- Kleines Backuplaufwerk ist immer dabei, NAS sind aber auch mietbar.
- Firewall/kVm sind optional auch buchbar.
- Virtual Rack
- sicher noch vieles weitere...

Kontra:
- 100Mbit Limit zur Telekom Kunden.

Bald kommen auch neue Server bei OVH. Man darf also gespannt sein ;)
Member: ThomasH.
ThomasH. Feb 02, 2012 at 09:53:32 (UTC)
Hallo,

ich nutze auch OVH und da sogar nur die "Billigschiene" (isgenug) und kann nur positiv berichten. Schnelle Bereitstellung, gute Anbindung. Zum Support kann ich nur sagen dass ich mal eine Lizenz vergessen hatte mit zu buchen, kurzes Anschreiben, rasche Antwort zum normalen Preis, alles gut also. Hardwaremäßig war nie was und das seit gut 3 Jahren und manchmal bis zu 10 Server. Und wenn das isgenug Zeugs schon gut läuft, dann wird die Profischiene sicher nicht schlechter sein.
Das Admininterface (OVH Manager) ist ein bissel fricklig, aber durchaus händelbar.

Einen Resellerserver für Webhosting habe ich noch bei einem deutschen Anbieter, hostthenet.com (RZ in FFM) und bin damit auch absolut zufrieden. Der Support dort ist Spitze, leider nur noch per 0180 und per Mail zu erreichen. Einen Callback Service bieten sie auch, wie weit das jetzt bei Support gilt weiß ich nicht. Als ich dort einstieg gabs auch noch Support per ICQ und Festnetznummer. Aber im Großen und Ganzen passt das sehr gut. Sehr flexibel was das Hosting betrifft sind die Jungs dort auch. In jedem Fall zu empfehlen.

Th.
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Feb 02, 2012 at 18:23:38 (UTC)
Wie wäre es mit NewTelco in Frankfurt ? Haben sehr guten Support und deutsche RZ Standorte.
Member: Aldarin
Aldarin Feb 02, 2012 at 18:59:46 (UTC)
Hallo Philipp,

War ich auf der falschen Seite oder bin ich nur blind? face-smile

Ich finde dort nirgendwo Webserver?

Beste Grüsse,
Daniel
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Feb 03, 2012 at 12:05:50 (UTC)
Hallo Daniel, sorry, die machen wider Erwarten kein Webhosting. Hab grad mit dem Vetriebsleiter gesprochen. Mea Culpa !