lamancha

Hosting-Angebot für Windows 7 Prof English gesucht

Grüß Gott,

für eine kleine Anwendung mit miniSAP suche ich ein Hosting-Angebot.

Wichtig wäre die ENGLISH version von Windows 7 Professional, die Hardware-Anforderungen sind eher bescheiden: ab 4 GB RAM, ab 100 GB Harddisk. Zuverlässige Verfügbarkeit sollte im Rahmen des üblichen bei 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche gegeben sein.

Hat jemand bitte eine Empfehlung?

Grüße - LaMancha

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 21, 2014 updated at 09:41:40 (UTC)
Moin,

was spricht dagegen, sich da irgendeinen root-server zu holen, in einer VM, die per VPN erreichbar ist, die englische Win 7 zu instalieren?

oder benötigst du einen managed server?

lks
Member: LaMancha
LaMancha Jul 21, 2014 at 09:55:34 (UTC)
Hallo,

nach meiner Meinung brauche ich den Root-Server- und VM-Overhead nicht wirklich, sehr wohl aber die LIZENZ für das Win7Prof (und zwar im Rahmen des Hosting-Vertrages).

Bin ich da auf dem Holzweg - geht es günstiger?

Grüße - LaMancha
Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 21, 2014 at 10:10:50 (UTC)
Hi,

Mir geistert gerade eine Pressemeldung bzgl. Amazon WorkSpaces durch den Kopf. Vllt wär das was für dich.

mfg

Cthluhu
Member: LaMancha
LaMancha Jul 21, 2014 at 10:48:23 (UTC)
Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, aber der Preis: die Performance-Ausführung mit 2 vCPUs, 7,5 GB RAM und 100 GB Speicherplatz liegt bei 60 Dollar pro Monat.

Sorry - das geht bei mir leider nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Grüße - LaMancha
Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 21, 2014 at 11:59:09 (UTC)
Das Stichwort für die Suche ist "Desktop as a Service" Gibt ja mehr Anbieter als nur Amazon, vermutlich auch billigere.
Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 21, 2014 at 12:34:58 (UTC)
Moin,

muss es unbedingt Windows 7 sein? Die meisten Hoster bieten eine WIndows Serverversion als Einzelplatz an, da im Microsoft SPLA Vertrag keine Desktop OS enthalten sind.

VG,

Thomas
Member: LaMancha
LaMancha Jul 21, 2014 at 12:42:23 (UTC)
Hallo Thomas,

Danke für die Nachfrage. Nein, es muss nicht unbedingt Windows 7 sein, ich dachte nur, das wäre günstiger.

Alternativ geht auch Windows Server 2008R2 (aber ENGLISH!). Wenn das dann billiger ist, ist auch ok.

MfG - LaMancha
Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Jul 21, 2014, updated at Sep 17, 2015 at 15:44:30 (UTC)
Ok, Server 2008R2 gibts bei jeden VServer hoster, das ist kein Problem (Win 7 ist eher selten angeboten)

IMHO gibts bei Server 2008R2 Language Packs. Damit kannst du die UI Sprache umschalten.
Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 21, 2014 at 19:09:25 (UTC)
Zitat von @LaMancha:

Alternativ geht auch Windows Server 2008R2 (aber ENGLISH!). Wenn das dann billiger ist, ist auch ok.

Na da wird Google dir wohl hunderte von Angeboten ausspucken. Aber wenn 60US$ zuviel ist, wieviel darfs denn kosten?

VG,

Thomas