Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux

Frage Linux Suse

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2014 um 15:30 Uhr, 1206 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde,

und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort für mich.

Es geht darum...
wenn ich auf der Seite -> http://ping.eu/rev-lookup/ ein System von mir anspreche bekomme ich nur die öffntl. IP zurück - die zuvor auch meine Eingabe war.
Ein anderes System von mir Antwortet mir mit seinem Hostname (wie es auch sein soll).

Das System was mit seinem Hostname antworten soll ist ein SLES11. Ich weiß echt nicht was ich anders gemacht habe.
Der Server hat zwei Ethernet-Adapter:

| eth0 - private IP
| eth1 - öffentliche IP

Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Ratschläge für mich, damit ich das baldig abschließen kann.
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.06.2014 um 15:53 Uhr
Zitat von schorsch:

Das System was mit seinem Hostname antworten soll ist ein SLES11. Ich weiß echt nicht was ich anders gemacht habe.
Der Server hat zwei Ethernet-Adapter:

Du mußt die reverse lookup Zone definieren. Ansonsten weiß Das ding nicht, wie man von der IP-Adresse auf den Hostnamen kommt. Näheres dazu kannst du z.B. auf der allgemeinen Müllhalde unter Reverse-DNS nachlesen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...