christianlindloff
Goto Top

Hostnamen eines Internetanschluss ändern

Guten Abend!

Immer wieder, wenn ich in meiner Webseiten Statistik schaue, wer meine Webseite besucht, sehe ich Hostnamen wie crw.google.de oder land.berlin.de und die normalen Einträge wie: host62-172-94-100.btinternet.com.

Ich möchte gerne wissen, wie ich den DNS Eintrag meines Internetanschluss von der Telekom ändern kann. Ich möchte da gerne einen eigenen Domainnamen einsetzen.

Da ich keine feste IP habe, sondern nur einen normalen DSL Anschluss, habe ich es mit dynDNS probiert. Die von dynDNS vergebene Adresse leitet meine Anfragen nur an die öffentliche IP Adresse weiter und verändert leider nicht den DNS Eintrag nicht.

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank,

Content-Key: 329803

Url: https://administrator.de/contentid/329803

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 17.02.2017 aktualisiert um 22:55:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @christianlindloff:
Ich möchte gerne wissen, wie ich den DNS Eintrag meines Internetanschluss von der Telekom ändern kann
Frag deinen ISP dies zu ändern (nur er kann es tun), nennt sich Reverse DNS. Oder du machst es selbst in dein Kundencenter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_DNS
https://www.etes.de/service/e-mail/generische-hostnamen-de/konfigurieren ...
https://www.debouncer.com/reverse-dns-check
https://help.dyn.com/setting-up-reverse-dns/

Gruß,
Peter
Mitglied: 123201
123201 17.02.2017 um 22:51:42 Uhr
Goto Top
Heyo face-smile

Geht bei der Telekom nur als Geschäftskunde (DeutschlandLAN + Feste IP) dann kann man im Kundencenter unter "Reverse-DNS" den 'Hostnamen' der IP des Anschlusses ändern. Geht aber - as i said - nur bei Festen IPs.

Grüße Moddry
Mitglied: aqui
aqui 17.02.2017 um 23:53:39 Uhr
Goto Top
Wie sollte es auch bei dynamischen IPs aus einem Pool von IPs die dem Provider gehören klappen ?!
Sagt ja einem schon der gesunde Menschenverstand das das nicht geht.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 18.02.2017 um 01:39:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Wie sollte es auch bei dynamischen IPs aus einem Pool von IPs die dem Provider gehören klappen ?!
Sagt ja einem schon der gesunde Menschenverstand das das nicht geht.
Naja - dafür gibbet DNS-Server. Eine passende ttl und dat löppt face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.02.2017 aktualisiert um 08:38:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @aqui:

Wie sollte es auch bei dynamischen IPs aus einem Pool von IPs die dem Provider gehören klappen ?!
Sagt ja einem schon der gesunde Menschenverstand das das nicht geht.
Naja - dafür gibbet DNS-Server. Eine passende ttl und dat löppt face-wink

İch wüßte aber keinen İSP der das anbieten würde, auch wenn man das mit sehr wenig Aufwand hinbiegen könnte. İm LAN ist es ja auch kein Problem.

lks


PS: Zur Frage des TO:

Nein, mit dynamisch vergebene Adressen geht das nicht, weil kein Provider das anbietet. Mit festen İP-Adressen bieten das fast alle an.