oneil-1989

Hostnames für mehrere IPs ermitteln

Hallo zusammen,

ich habe eine Dokument mit ner menge IPs bzw Hostnames.
Wie kann ich am einfachsten eine Abfrage am DNS laufen lassen um den Hostname zur jeweiligen IP zu bekommen (oder die IP zum Hostname)?

Member: michi1983
michi1983 Nov 07, 2016 updated at 10:14:09 (UTC)
Hallo,

ich muss zugeben ich kenne mich selber damit nicht so aus, aber eventuell hilft dir das hier weiter.
Da lässt du ein Powershell Script durchlaufen welches den DNS nach Adressen abfragt und dir den dazupassenden Hostname in ein Datei schreibt.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 07, 2016 at 10:51:17 (UTC)
Moin,

cat namensliste.txt | xargs -l1 nslookup  | tee ergebnisse.txt

lks

PS. Du solltest villeicht etwas genauer spezifizieren.. face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 07, 2016 at 13:11:40 (UTC)
tach...
ich würde einen Netzwerk scanner durchlaufen lassen, dann hast du den vollen überblick...

Frank