oneil-1989
Goto Top

Hostnames für mehrere IPs ermitteln

Hallo zusammen,

ich habe eine Dokument mit ner menge IPs bzw Hostnames.
Wie kann ich am einfachsten eine Abfrage am DNS laufen lassen um den Hostname zur jeweiligen IP zu bekommen (oder die IP zum Hostname)?

Content-Key: 320222

Url: https://administrator.de/contentid/320222

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Nov 07, 2016 updated at 10:14:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich muss zugeben ich kenne mich selber damit nicht so aus, aber eventuell hilft dir das hier weiter.
Da lässt du ein Powershell Script durchlaufen welches den DNS nach Adressen abfragt und dir den dazupassenden Hostname in ein Datei schreibt.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 07, 2016 at 10:51:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

cat namensliste.txt | xargs -l1 nslookup  | tee ergebnisse.txt

lks

PS. Du solltest villeicht etwas genauer spezifizieren.. face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 07, 2016 at 13:11:40 (UTC)
Goto Top
tach...
ich würde einen Netzwerk scanner durchlaufen lassen, dann hast du den vollen überblick...

Frank