ithieme

hosts Datei wird ignoriert

Hallo,
seid ein paar Tagen funktionieren keine Eintäge aus der Hosts Datei mehr. Alle Einträge, wie z.B. "127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com" werden ignoriert.

Ich denke, dass ich auch nichts weltbewegendes installiert oder getan habe.

Hat jemand eine Idee wie man die hosts Datei umgenehen oder wo ich mit der Suche beginnen kann?

Mein System:
Notebook Acer Travelmate 4501
Win XP Pro

Danke
Ingo

Member: Tundra
Tundra Feb 06, 2006 at 12:38:25 (UTC)
Hi,

überprüfe mal, ob die Datei noch ohne Erweiterung in dem Ordner steht.
Die hosts-Datei darf keine Dateierweiterung haben, so wie es MS als Bsp. vorgibt.

Grüße
Guido
Member: ithieme
ithieme Feb 06, 2006 at 12:56:29 (UTC)
die Datei hat keine Dateierweiterung
Member: bytefender
bytefender Feb 06, 2006 at 13:59:48 (UTC)
Hallo,
häng mal an deinen String den Zusatz "#PRE" an damit diese aus dem Cache geladen wird. Desweiteren solltest du mal mit nbtstat -R deinen Cache neu laden.

Ich denke das sollte helfen.
Member: ithieme
ithieme Feb 06, 2006 at 14:20:49 (UTC)
Das hat leider nicht funktioniert.
Member: bytefender
bytefender Feb 06, 2006 at 16:21:22 (UTC)
Wie sieht dein Eintrag in LMhosts aus (bitte posten).
Member: ithieme
ithieme Feb 06, 2006 at 20:04:42 (UTC)
Die lmhosts Datei habe ich nicht verändert. Sie hat noch die Endung .asm und besteht nur aus auskommentierten Kommentaren.
In den WINS Einstellungen bei den Erweiterten TCP/IP Einstellungen habe ich die Einstellung "LMHOSTS-Abfrage aktivieren" aktiviert bzw deaktivert.
Leider alles ohne Erfolg
Member: bytefender
bytefender Feb 07, 2006 at 07:27:04 (UTC)
Hallo,
also die Dateiendung sollte heißen "*.sam" das sam steht für Sample (Beispiel, Sammlung) und wird nicht gelesen. Kopiere die LMHOSTS.sam und benenne diese um in LMHOSTS (ohne Dateierweiterung) dann wird diese auch gelesen.
Danach die Einträge so gestalten, dass diese so aussehen:

xxx.xxx.xxx.xxx "TAB" Name "TAB" #PRE.

Nicht vergessen, mit "nbtstat -R" den Cache neu laden lassen.
Member: ithieme
ithieme Feb 07, 2006 at 12:01:22 (UTC)
Es geht immer noch nicht. Hier die hosts und lmhosts Datei.

hosts:
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 www.heise.de #PRE

lmhosts:
127.0.0.1 www.heise.de #PRE

nbtstat -R habe ich auch ausgefürt. Aber die Seite von Heise (nur für Testzwecke) geht immer noch.