Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HOSTS Datei wird von Safari umgangen?!

Frage Apple

Mitglied: meister0815

meister0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011, aktualisiert 20:38 Uhr, 3256 Aufrufe, 2 Kommentare

Safari Browser und die Hosts Systemdatei arbeiten nicht korrekt zusammen?!

Hallo,

ich habe da was seltsames und ggf. beunruhigendes festgestellt. Safari umgeht die Hosts datei (Ordner private/etc/) habs ausführlich getestet.
Ich trage also z.B.
127.0.0.1 600z.com ein ( mit Gas Mask von Apple)
und versuche die Site dann in Safari aufzurufen --> geht trotzdem, komisch?

Mit Firefox oder Google Chrome (natürlich für OSX) kommt "Seite kann nicht geladen werden......., so wie es ein soll!

Kann das sich das jemand erklären? Ich finde das wichtig, habe da so eingiges drinne um Werbung zu blocken, aber wenns nicht geht hats ja keinen sinn und ich kann mich auch sonst nicht auf die HostsEinträge verlassen.
Bitte keine Ratschläge wie man Werbung noch blocken kann. Möchte gerne dieses konkrete Problem lösen. Danke.

Habe es auf meinen beiden Mac's mit OSX 10.6.8 probiert und auch jeweils neue User angelegt, auch da mit Safari kein Erfolg. Nur Firefox und Google Chrome verhalten sich korrekt und beachten die Einträge in der Hosts Datei. Bin kein Netzwerkprofi, habe aber ein bisschen Grundahnung.

Vielleicht könnte das auch jemand bei sich mal testen und mir berichten. Danke.

many thänx
meister0815
Mitglied: dog
13.12.2011 um 20:45 Uhr
Safari verhält sich auch korrekt und verarbeitet die Datei.

Du hast wahrscheinlich irgendwo einen Proxy eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: meister0815
13.12.2011 um 20:48 Uhr
Zitat von dog:
Safari verhält sich auch korrekt und verarbeitet die Datei.

Du hast wahrscheinlich irgendwo einen Proxy eingetragen.

Hmmm. Danke für die schnelle Reaktion, aber wo soll das sein, denn Firefox und Google Chrome reagieren auf die HOSTSeinträge nur Safari nicht?
Das hiese ja, es müsse innerhalb von Safari eine falsche Einstellung geben, kann mir da nix vorstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...