Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hosts problem

Frage Internet

Mitglied: gielen12

gielen12 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 07.08.2006, 5353 Aufrufe, 10 Kommentare

Sperrung von seiten

Hallo. Ich bin ganz neu hier und hoffe das sich meine Frage in der richtigen Abteilung befindet.

Ich habe folgendes Problem:

Wir sind in einem Büro mit 13 Mitarbeitern. Unsere Pc´s laufen über einen Proxy.
Jetzt will ich bei den Pc´s bestimmte seiten sperren. Das wenn man da drauf kommt oder es versucht dann eine andere
Seite auftaucht oder so.

Nun habe ich gehört das es über die Datei hosts gehen soll.
Kann mir jemand erklären wie es funktioniert?

Habe es unter meinem Namen versucht aber ich komme immer noch auf die Seite.


Oder kann es sein das der Proxy sie in seinem Cache hat?



Bin für jede Hilfe dankbar
Mitglied: Shaby
03.04.2006 um 14:24 Uhr
moin

dies geht über die host tabelle, da die dns abfragung zuerst immer auf der host tabelle erfolgt (nach cash). Ist in der Host tabelle ein Eintrag vorhanden, nimmt er diesen, auch wenn die IP gemäss RootDNSServer anders ist.

sieh dazu http://www.computerhope.com/jargon/l/lmhost.htm

jedoch würde ich dies über eine firewall lösung machen (z.B. ISA Server)


oder evtl noch über die Internet Sicherhetiseinstellungen unsichere Zone - Evtl. lässt sich auch dort eine Seite sperren.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 14:26 Uhr
Im Ordner:

C:\Windows\system32\drivers\etc\


ist die Datei

hosts

Doppelklick... öffnen mit editor.


dann kannst du am ende der Datei folgenden Eintrag hinzufügen.
127.0.0.1 www.administrator.de

Mit diesem Eintrag läuft www.administrator.de ins leere.

Das musst du aber auf allen PC's machen...

Besser machst du das mit einem Proxy.

grüsse Beni.

Bitte bewerte meinen Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: gielen12
03.04.2006 um 14:52 Uhr
Im Ordner:

C:\Windows\system32\drivers\etc\


ist die Datei

hosts

Doppelklick... öffnen mit editor.


dann kannst du am ende der Datei folgenden
Eintrag hinzufügen.
127.0.0.1 www.administrator.de

Mit diesem Eintrag läuft
www.administrator.de ins leere.

Das musst du aber auf allen PC's machen...

Besser machst du das mit einem Proxy.

grüsse Beni.



Danke

Das habe ich schon einmal versucht aber ich kann immer noch auf dei webseiten gehen.
Deswegen frage ich mich ob es am Proxy liegt das er die im cache hat und sie von da rausholt.

Müsste vll bischen warten bis er aktualisiert


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 15:18 Uhr
Das habe ich schon einmal versucht aber ich
kann immer noch auf dei webseiten gehen.
Deswegen frage ich mich ob es am Proxy liegt
das er die im cache hat und sie von da
rausholt.


Beachte, dass www.administrator.de und administrator.de nicht dasselbe ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gielen12
03.04.2006 um 15:22 Uhr
Beachte, dass www.administrator.de und
administrator.de nicht dasselbe ist.


Ja das weiss ich aber es funktioniert bei mir unter beiden domains


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 15:39 Uhr
kann er denn die Adresse richtig auflösen, oder wird falsch "127.0.0.1" geschickt?

Hast du auf deinem Router per Zufall einen integrierten DNS?
Bitte warten ..
Mitglied: gielen12
03.04.2006 um 16:10 Uhr
nee der kann sie komplett richtig auflösen..
ach menno...
Bitte warten ..
Mitglied: priez
03.04.2006 um 16:43 Uhr
hi,

Es wäre schön zu erfahren, was für ein Proxy Programm du benutzt?

Oder meinst du mit Proxy nur einen Rechner der deinem Netzwerk als Netzwerkbrücke dient?

Wenn du nämlich einen Proxy-Programm benutzt, dann wird das bestimmt auch Blacklists haben.

Ein immer wieder gern genommenes Proggie ist Jana-Server unter http://www.janaserver.de/

Gruss priez
Bitte warten ..
Mitglied: gielen12
04.04.2006 um 07:20 Uhr
Also der Proxy ist unsere Verbindung ins Internet. Es ist ein bzw.mehrere Rechener.
Programme haben wir im Hintergrund nicht laufen..

Apropos Blaklist. Vll. hat ja der Proxy so eine dann geht es auch nicht oder?
Ist echt doof sowas...
Das prob ist auf unseren Proxy habe ich keinen Zugriff..
Deswegen möchten wir es intern in unserem Büro machen.
Vll.mache ich einfach parentsfriend drauf..oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
07.08.2006 um 13:30 Uhr
mach mal ipconfig /flushdns um die cache zu leeren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup (6)

Frage von Philipp711 zum Thema Backup ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Webentwicklung
Webseiten hosten (4)

Frage von Leon1234 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Update
gelöst Hyper-V Host bekommt keine Updates vom WSUS (WSUS als VM auf diesem Host) (7)

Frage von user1155 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...