Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hotfix 2660649 lässt sich unter W2K8 R2 SP1 nicht installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HeldVomErdbeerFeld

HeldVomErdbeerFeld (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2012 um 08:56 Uhr, 5677 Aufrufe, 4 Kommentare

Im MS12-34 wird das Hotfix 2660649 für W2K8R2 SP1 beschrieben.

Leider lässt sich das Update bei keinem von mir getesteten W2K8R2 SP1 Server installieren:
Fehlertext: Das Update ist für diesen Computer nicht geeignet.
Auf der MS Homepage ist es aber explizit für W2K8R2 SP1 zutreffend:
http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/MS12-034

Datei: Windows6.1-KB2660649-x64.msu

Die Updates werden manuell installiert und nicht über den WSUS.
Im WindowsUpdate.log findet sich folgender Fehler:


*
COMAPI ----------- COMAPI: IUpdateServiceManager::RemoveService -----------
COMAPI - ServiceId = {%ID%}
COMAPI IUpdateService removing volatile scan package service, serviceID = {%ID%}
Agent WARNING: WU client fails CClientCallRecorder::RemoveService with error 0x80248014
COMAPI WARNING: ISusInternal::RemoveService failed, hr=80248014
*

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: d4shoerncheN
22.05.2012 um 09:13 Uhr
Hallo,

vielleicht verstehe ich nun etwas falsch. Aber laut der Seite steht dort doch:

Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme Service Pack 1
(KB2676562) Nicht anwendbar Remotecodeausführung Kritisch KB2641653 in MS12-018 wird durch KB2676562 ersetzt.

Hast du dir "KB2676562" denn mal angeguckt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HeldVomErdbeerFeld
22.05.2012 um 09:26 Uhr
Hallo d4shoerncheN,

danke für die schnelle Antwort, aber ich meine doch KB2660649.
Das MS12-34 setzt sich aus 4 Hotfixes im Bezug auf W2K8R2 SP1 zusammen:
2658846
2659262
2660649
2676562
Die anderen drei werden auch ohne Probleme installiet(auch das KB2659262, bei dem der gleiche Text steht)...
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
22.05.2012 um 09:32 Uhr
Hallo,

okay. Dann habe ich das doch ein wenig falsch verstanden.
Laut deinem Error-Code könnte dieses hier eventuell Abhilfe leisten

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HeldVomErdbeerFeld
22.05.2012, aktualisiert 14.06.2012
Hm, ja könnte sein das es Abhilfe leistet, aber ich verwende kein MS Essentials und ich weiß nicht was im SoftwareDistribution-Ordner gespeichert wird. Weiß das jemand?
Werde es bei einer Test-Maschine versuchen.

EDIT:
Habe es getestet - gleiche Fehlermeldung. Im Log steht auch der gleiche Fehlercode und -text.

Oder betrifft das Update wirklich nur das Windows Journal s. Link:
http://support.microsoft.com/kb/2660649

Wenn das so ist - warum steht es dann hier unter W2K8 R2 SP1:
http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/MS12-034

EDITv2:
Lösung:
[4]Dieses Update gilt nur für Windows Server 2008 R2-Systeme, wenn die Komponente „Freihandunterstützung“ der optionalen Funktion „Freihand- und Handschriftdienste“ installiert und aktiviert wurde. Weitere Informationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen (FAQs) zu diesem Update.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren
Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Virtualisierung
VirtualBox Windows Server 2012 R2 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Solaris77Virtualisierung13 Kommentare

Hallo miteinander, ich sitze seit heute Morgen dran und versuche auf die VirtualBox 4.3.12 für 64bit einen Windows Server ...

Hyper-V
Wie SCVMM 2012 SP1 installieren
gelöst Frage von kaloschkeHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Server 2012 R2, auf dem ich in einer VM einen DC laufen lassen möchte. ...

Windows Server
W2K8 R2 Lan-Routing kein Internetzugriff
gelöst Frage von winmac08Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen W2K8 R2 Server auf dem Routing und RAS installiert ist. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...