Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

Hotfix für BAckup Exec 12.0 auf Windows Server 2000 gesucht

Mitglied: Userin-Muenchen

Userin-Muenchen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010 um 13:16 Uhr, 4517 Aufrufe, 5 Kommentare

Backup Exec Server-Dienst startet nicht

Hallo ihr Lieben,
unser Server ist uns vor einigen Monaten abeschmiert, bei der Wiederherstellung sind ein paar Hotfix und Dienste flöten gegangen. Wir haben eine Weile mit TapeWare gesichert. Inuzw. haben wir einen Host Server (Linux) auf dem unsere 3 Windows Server virtualisiert sind. Die Sicherung läuft aber nach wie vor auf der Oberfläche des 2000er Windows Server.

Nun möchte ich wieder unser Backup-Exec 12.0 installieren. Lief eigentlich gar nicht schlecht, bis auf den Dienst, der nicht gestartet wird. Nach stundenlagem Googlen vermute ich, dass ein Hotfix fehlt. Hab aber keins gefunden, das auf meine Situation passt.

Also: Windows Server 2000 SP 4 (ich weiß asbach... aber 2008 ist in Aussicht)

Symantec Backup Exec 12.0
inkl. 2 Agents, Tandberg Laufwerk. (wahrsch. unwichtig für mein Problem)

Danke euch, herzliche Grüße aus München
userin
Mitglied: Userin-Muenchen
03.12.2010 um 14:17 Uhr
hi,

boah, scheint ja doch ein knackigeres Problem zu sein als ich dachte... Werde mich dann doch mal parallel an den symantec - support wenden. wenn ich was weiß, schreib ich es rein. Kann aber leider dauern - so wie ich den Support dort kenne. ;-((

Grüße aus münchen
userin
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
03.12.2010 um 14:29 Uhr
Kann es sein dass Dein Bandlaufwerk nicht richtig von der virtuellen Maschine erkannt wird? Kannst Du mit dem MS Backup darauf schreiben?

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Userin-Muenchen
03.12.2010 um 14:35 Uhr
Also Tandberg läuft garantiert, ist / wird erkannt, sichern ja seit einiger Zeit mit Tapeware statt Backup-Exec. (war schon Problem bei Installation, wurde aber gelöst)

MS Backup verwend ich net.
MFG
Userin
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
09.12.2010 um 13:27 Uhr
Hallo,

findet das Symantec LiveUpdate denn nichts?
Ansonsten alle SP & Hotfixe für BE herunterladen :
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&key=150 ...

Ich würde mich SP4 anfangen

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Userin-Muenchen
16.12.2010 um 11:56 Uhr
Hallo,
es hat sich rausgestellt, dass es ein Fehler von Windows Server 2000 ist, Symantec hatte damit nix zu tun. Irgendwie ist zwar SP4 auf dem Win-Server drauf, SP1 wird aber irgendwie nicht klar erkannt. Werde am Montag mit unserem Admin Rep.Lauf übern Server laufen lassen.
Danke trotzdem,
LG
Münchnerin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2012 SP4 - Hotfix 180964 einspielen wo und wie?
gelöst Frage von xbast1xBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres, stellt sich Backup Exec quer, die Datenbanken des Exchange 2007 zu sichern (Fehler: ...

Backup
Backup Exec und Server 2008r2
gelöst Frage von StephanSBackup3 Kommentare

Hallo Forum, zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die ...

Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Backup
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht
Frage von diwaffmBackup10 Kommentare

Hi Leute, für ein kleines Büro ohne "echten" Server (Datenhaltung auf freigebenen Laufwerk eines Rechners) suche ich ein Backuptool, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...