chris123

Hotfix WindowsXP-KB969084-x86 RDP 7 per GPO installieren

Hi again

Wir nutzen auf den Client-Rechner XPSP3, diese verbinden sich via RDP auf einen Terminalserver W2K8R2. Alles zusammen befindet sich in einer Domäne. Es gibt von MS das Hotfix WindowsXP-KB969084-x86-deu in dem der RDP Client 7.0 drin ist. auch wenn dieser nicht primär für XP ist, funktioniert er und ich möchte diesen per Gruppenrichtlinie installieren. Da ich das aber noch nicht gemacht habe, stelle ich mir die Frage, wie ich da vorgehen muss. Ich benötige eine .msi von dem Hotfix? wenn ja, wo bekomme ich die her oder kann ich die halbwegs verständlich selber erstellen? Die Clients haben auf Ihren Maschinen keine Adminrechte, kann ich dann trotzdem per Gruppenrichtlinie Software verteilen?

Könnte mich da mal bitte jemand zu diesem Thema an die Hand nehmen? Keine Sorge ein kleines bißchen gehen kann ich schon!

Danke
Chris

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 17, 2011 at 16:34:28 (UTC)
Wenn Du keinen WSUS hast (beste Methode, den Patch zu verteilen), dann mimm ein Startskript und nutz die unattended-Schalter der .exe.
Ruf die exe mit /? auf, um diese zu sehen.