robcomboy

Hotkey zum Beenden von Programmen unter Windows

Speedy Exit

Die Idee zu der Lösung kam mir aus der Folgenden Situation heraus.
Auf unserer Firma arbeiten wir mit einem Programm, bei dem es möglich ist,
via Drücken der "Esc-Taste" Programmbereiche zu verlassen.

Irgendwie kam es dann grad dazu, dass ich versucht habe den Foxitreader mit eben genau der Selben Taste zu beenden.
Das hat natürlich nicht funktioniert. Klar.
Nun meine Frage, kann man in den Einstellungen von XP irgendwo ändern, dass man zum Beenden von jeglichen Programmen unter Windows, die man geöffnet hat einfach z.B. 2x die "Esc-Taste" drückt?

Also statt "Alt+F4" zweimal "Esc" hintereinander.

Hab noch nichts dazu gefunden.

Grüße, robcomboy

So, ich hab es geschafft.
Einfacher ging es gar nicht mehr.
Habe auf meinem LogitechKB - eine Sondertaste mit "Alt-F4" belegt.
Ob ich nun dies drücke oder 2x Esc kommt auf selbe raus.

Problem, gelöst.

[Edit Biber 19.4.2007] Verschoben von "Batch & Shell" nach "Windows\Tools und Utilities" [Edit]

Mitglied: 36539
36539 Apr 19, 2007 at 07:25:55 (UTC)