Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hotkey mit Stummschaltung belegen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Flexxa

Flexxa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 14:26 Uhr, 6735 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Acer Notebook (TravelMate 660), welches extra Tasten unter dem TFT hat, die mit dem Programm LaunchMananger belegbar sind, die Windows Funktion Mute / Stummschaltung belegen kann?

Gibt es einfach einen Pfad zu einer *.exe, oder muss ich Scripten?

Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße
Mitglied: blueMamba
13.03.2008 um 10:27 Uhr
Also per sndvol32.exe geht das nicht so ohne weiteres, daher würde ich dafür commandiux benützen http://comandiux.scot.sk/parameters.htm.

Will heißen... zwei Batches mit den entspr. Parametern und da ganze auf die Tasten gelegt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
13.03.2008 um 13:06 Uhr
Vielen Dank blueMamba.

Allerdings muss ich für diese Lösung dann 2 *.bat Files schreiben. Somit sind auch 2 Knöpfe belegt. Einmal für Lautstärke 0 und einmal für 65535. Oder besteht die Möglichkeit einer Statusabfrage die den Zustand feststellt und dementsprechend gegenteilig handelt? Beispielsweise mit if/else?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
13.03.2008 um 14:08 Uhr
Vielen Dank für dein Engagement!

allerdings wäre dann meine Grundidee wieder zunichte gemacht, dass ganze über die Hotkeys zu steuern...

Ich bin mir sicher, dass es mit Comandiux gehen kann. Evtl. geht es auch über eine WiN API.

Hoffe auf weitere Ansätze

Grüße

Edit: Noch besser wäre es allerdings, auf die WiN Funktion Mute zugreifen zu können. Somit hätte ich dann auch ein geändertes Icon bei der WiN Soundcontrol
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
13.03.2008 um 14:26 Uhr
So, habe nach weiteren Recherchen endlich gefunden was ich brauche... Eine *.exe Datei, welche beim Ausführen den Sound mutet. SUPER

Vielen Dank an alle, die auch nach Lösungen gesucht haben.
Grüße

Hier die Links.

Zum Tool: http://www.pcworld.com/downloads/file/fid,15480-order,1-page,1-c,utilit ...

Zum direkten Download: http://downloads.pcworld.com/pub/new/utilities/other/mute.exe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...