conlupy

hotmail.com Startseite startet Windows Live Messenger

Windows Vista SP1
IE 8
neuester Windows Live Messenger
---

Interessanterweise startet der Windows Live Messenger immer dann, wenn ich auf die hotmail.com Startseite wechsle.
Es ist kein Irrtum, habe das im Task-Manger kontrolliert.
Das kann ich auch so oft ich möchte wiederholen, sprich Messenger beenden, die hotmail-Seite aktualisieren und prompt ist der Messenger wieder da.

Kennt jemand diese Tatsache und wie kann ich das abstellen?

Viele Grüße,
Ralf

Mitglied: mrtux
mrtux 03.05.2009 um 07:35:56 Uhr
Hi !

Zitat von @conlupy:
Messenger beenden, die hotmail-Seite aktualisieren und prompt ist der
Messenger wieder da.

Warum willst Du das abstellen? Ist doch praktisch, das nennt sich Automatisierung und dafür wurden Computer eigentlich erfunden face-smile

mrtux
Mitglied: conlupy
conlupy 03.05.2009 um 13:07:54 Uhr
face-smile
das ist doch ein scherz hoffentlich !?
mich interessiert wie das funktioniert, aus einem browser ein programm starten zu lassen (was wahrschelich aber an der tatsache liegt, dass beide anwenungen aus dem hause microsoft stammen), und wie ich das umgehen kann
Mitglied: xFranzD
xFranzD 22.08.2009 um 22:39:08 Uhr
...also mich nervt es auch (wegen der kleinen Verzögerung) und abstellen lässt es sich wunderbar einfach - per Deaktivieren eines entsprechenden IE-Add-On's:

Extras/Add-Ons verwalten,
Momentan geladene Add-Ons >>> Alle Add-Ons,
"Windows Live" deaktivieren.