26568
Goto Top

Hotmail-e-mail bei microsoft Outlook

Hallo!

Kann ich bei mircosoft Outlook (nicht Outlook Express) ein hotmail Konto einrichten?

Mit einrichten meine ich, nicht ein neues erstellen, sondern dass man über Outlook den Posteingang abfragen kann.

Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?


Der fragt mich immer wieder nach dem POP3 und SMTP, aber ich weiß nicht, wie das bei msn ist,.

Content-Key: 29955

Url: https://administrator.de/contentid/29955

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Shaby
Shaby 07.04.2006 um 17:09:57 Uhr
Goto Top
moin,

link http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/24807.asp

edit
hmm komisch wieso wird der link falsch angezeigt? Musst halt kopieren... ab http....

du musst es als http einrichten

grüsse shaby
Mitglied: 26568
26568 08.04.2006 um 18:20:17 Uhr
Goto Top
moin,

link
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/24807.asp

edit
hmm komisch wieso wird der link falsch
angezeigt? Musst halt kopieren... ab
http....

du musst es als http einrichten

grüsse shaby



irgendwie klappt das bei mir nicht.
ich gehe auf extras->konten->hinzufügen->e-mail... und dann fragt der mich erst nach meinem Namen.
Ok, hab ich eingegeben. Danach will der meine e-mail adresse wissen.
Ok, hab ich auch reingetippt. Aber danach geht der sofort hier rüber:

http://img476.imageshack.us/img476/4631/as8ql.gif
Mitglied: Shaby
Shaby 09.04.2006 um 14:43:47 Uhr
Goto Top
hmmm, sieht ganz nach Outlook 2003 aus.. ist dies so?

hier ist noch eine beschreibung von msn für 2003

http://groups.msn.com/MSNHotmail/zugriffmsoutlook.msnw

ich habe hier zu huase leider nur outlook 2000 und hier funktioniert dies. habe jedoch in meinem geschäft ein 2003... werde am montag mal schauen wie es bei mir aussieht.
Mitglied: 26568
26568 09.04.2006 um 16:49:09 Uhr
Goto Top
ja, ist 2003

eben das ist ja das problem, der fragt mich nicht nach http oder so, sondern springt direkt dahin. (pop3 usw.)
Mitglied: Shaby
Shaby 10.04.2006 um 11:46:07 Uhr
Goto Top
Wirklich komisch... bei mir im geschäft funktioniert dies einwandfrei.

Dazu mache ich folgendes

Extras - E-Mail Konten - dannach wechsel ich den Punkt auf "Ein neues E-Mail Konto hinzufügen" - dort kommt die Auswahl Exchange, Pop3, IMAP, HTTP und zusätzliche Servertypen...

dannach gemäss Anleitung.

PS: Du machst dies ja direkt im Outlook oder? Gehe sonst mal über die Systemsteuerung - Mail und versuche es dort.
Mitglied: 26568
26568 11.04.2006 um 09:06:19 Uhr
Goto Top
klappt auch nicht
Mitglied: Shaby
Shaby 11.04.2006 um 09:22:55 Uhr
Goto Top
hhmmm... wirklich seltsam.

Hast du mal versucht, zuerst eine pop Konto zu defninieren und dannach das hotmail?
(evtl. musst du zuerst ein "normales Konto" einrichten und kannst erst dannach dieses Konto einrichten) Habe es jedoch selber nicht getestet da ich mein Konto nicht löschen will face-big-smile

oder

Evtl. die Installation nicht richtig durchgelofen - evtl. hilft Reparieren (jedoch eher unwahrscheinlich)
Mitglied: 26568
26568 11.04.2006 um 10:19:49 Uhr
Goto Top
hhmmm... wirklich seltsam.

Hast du mal versucht, zuerst eine pop Konto
zu defninieren und dannach das hotmail?
(evtl. musst du zuerst ein "normales
Konto" einrichten und kannst erst
dannach dieses Konto einrichten) Habe es
jedoch selber nicht getestet da ich mein
Konto nicht löschen will face-big-smile


hab ich auch schon probiert. hab mir extra dafür ein gmx konto gemacht.
jetzt benutze ich dieses über outlkook.
aber trotzdem geht es nicht.

nicht schlimm

danke für die hilfe
Mitglied: Katzi-Tatzi
Katzi-Tatzi 20.04.2006 um 11:25:18 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich kenne das Problem mit Hotmail und Outlook. Ich vermute, dass es daran liegt, dass alle eMail-Adressen von Hotmail, die seit ca. einem Jahr gemacht werden für Outlook kostenpflichtig geworden sind. Das bedeutet, dass man bezahlen muss, wenn man Hotmail in Outlook benutzen möchte. Bei den alten Adressen funktioniert dieser Service noch (wie bei mir, allerdings nur als http-Konto; Pop3 bietet Microsofts Hotmail nicht an). Das soll aber Mitte des Jahres auch noch geändert werden, dass heisst alle sollen kostenpflichtig werden face-sad bin mal gespannt.
Deswegen, entweder bezahlen oder ein alternatives eMail-Programm benutzen.
Sorry, aber ich glaube, so sieht´s aus.

Lieben Gruß,

Katzi-Tatzi