oldkarzwortel

Hotspot Installation mit Mikrotik RB 750 - Groove 52HPn - Groove 52HPn

Hallo,

wir wollen im Verein eine Hotspotlösung über einen Internetzugang der Telekom installieren.
Vorhanden sind neben dem Telekom DSL Router T-Com Speedport ein Routerboard 750 von Mikrotik und zwei Outdoor Acces Points Groove 52HPn von Mikrotik. Die zwei AP sind notwendig, damit das ganze Gelände ausgeleuchtet wird.

Ich hab die Winbox installiert und komme auch auf alle drei Geräte. Bei der Konfiguration allerdings reicht mein Wissen leider nicht. Auch vieles lesen im Internet scheitert an fehlenden deutschen Informationen. Vieleicht kann mir jemand hier bei der Lösung helfen.

Member: Epixc0re
Epixc0re Aug 15, 2016 at 18:07:29 (UTC)
Servus,

gegen ein kleines Honorar kann ich dir das fix fertig machen.
Bin MikroTik Zertifiziert face-wink

lG,
Stefan
Member: aqui
aqui Aug 15, 2016 at 18:35:27 (UTC)
Member: Epixc0re
Epixc0re Aug 15, 2016 at 18:35:48 (UTC)
Aqui, haben uns schon geeinigt face-wink
Member: aqui
aqui Aug 15, 2016 at 18:43:57 (UTC)
Alles wird gut ! face-smile

Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: Epixc0re
Epixc0re Aug 15, 2016 at 18:45:01 (UTC)
werd das dann mal hier als Tutorial veröffentlichen, dann haben mehr Leute was davon face-smile
Member: aqui
aqui Aug 15, 2016 at 18:47:23 (UTC)
Das wäre perfekt und würde eine sehr gute Ergänzung zu diesem hier:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)