Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hotspot per netsh Proxy Problem

Frage Microsoft

Mitglied: germericanish

germericanish (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 4027 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier bei uns ein kleines Problem. Wir hätten bei uns im Büro gerne ein kleines WLAN Netz um Clients und diverse andere Dinge testen zu können.

Ich könnte natürlich eine DSL Leitung bestellen, oder auch die bestehende einfach hochpatchen und mir nen zusätzlichen Hotspot aufstellen, das würde aber mein Problem bzw. meine Frage nicht lösen.

Ich habe jetzt erstmal versucht, um so viele Kosten wie möglich zu sparen, mit dem Virtual AP von Windows 7 weiter zu kommen. Dies habe ich per cmd und "netsh wlan set hostednetwork" gemacht. Problematisch an der Sache ist nur, dass ja hinter unserem Physikalischen Netz noch ein Proxy hängt und der Virtuelle Hotspot von Windows die Proxy Einstellungen nicht durchschleift o.ä., sondern ich auf dem neuen Device den Server auch noch mal eintragen muss (was ja sinn macht). Da ich aber auch mobile Geräte wie zb. iphones habe, wo man den Proxy nicht eintragen kann (jedenfalls nicht meines Wissens) ist das ein Problem.

Ich habe mich gefragt, ob es dafür eine Lösung gibt.

Ich hoffe man konnte mein Problem einiermaßen verstehen, so wie ich es geschildert habe.
Mitglied: aqui
03.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Du kannst die mobilen Devices dann nur mit einem HTTP Redirect bzw. Policy Based Routing zwangsweise auf den Proxy umleiten.
Alles ein fürchterliche Frickelei.
Besser ist es das WLAN Testnetz mit einer kleinen Firewall vom internen abzutrennen und VOR den Proxy zu hängen. Erspart dir eine endlose Frickelei mit Winblows und damit jede Menge graue Haare.
Hier:
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte%2c-vpn-f%c3%a4hige-firewa ...
kannst du nachlesen wie man sowas ganz pfiffig und einfach macht ! Mit PBR kannst du da auch den Proxy zwangsweise addressieren für die Clients.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...