to-x-in

hotspot netzwerk

hotspot netzwerk einrichten ?

hi,

ich beschäftige mich seit geraumer zeit ein lokales hotspot netz aufzubau aber komm damit nicht so richtig voran.

im vorfeld.

- es existieren bereit mehre hotspot mit eigener wan anbindung mit einem ticket system diese sind autonom. (wrt54gs)
- es existiert ein zentrale user db mit 40 000 usern

folgendes:

ich möchte die autonomen hotspot an eine bzw mehrere user datenbanken zentral anbinden die hotspots sollen ihre eigene individuell gestaltbare login seite bekommen.

und es soll ein zahlung system mit rein (abrechnung über paypal)

z.B. hotspot->wan->zentral server für login und user abfrage so wie freischaltung des internet zugangs für diesen user nach dem bezahlen)

es soll folgende user gruppen:

- user die nix zahlen müssen
- user die zeit volumen haben
- user mit daten volumen
- user mit flatrate

wäre kann mir das weiter helfen wie man so was realisiert ?

und das möglicht mit freier software

server solten unter linux laufen

Member: to-x-in
to-x-in Jun 12, 2007 at 10:50:29 (UTC)
welche software brauch für die user und hotspot verwaltung noch ein backende was ist da zu empfehlen.

auf den hotspots läuft dd-wrt

gibts irgent wo howto's wie man sowas konfiguriert
Member: to-x-in
to-x-in Jun 12, 2007 at 17:39:03 (UTC)
re,

dd-wrt hat doch diese chillispot option mit drin.
will keine windows lösung.
Member: tommel87
tommel87 Mar 17, 2011 at 13:29:38 (UTC)
Hallo,

ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich diesen Thread auskrame, denn ich hoffe der Ersteller liest diesen Eintrag noch.

Wie hast du das ticketsystem mit den wrt54gs realisiert?

Grüße
Thomas