Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

How To für EFS, wie gehe ich bzw. unsere user am besten mit der Verschlüsselung um ( backup etc.)

Frage Microsoft

Mitglied: derahnungslose

derahnungslose (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 11:31 Uhr, 3559 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde...
in unserer firma wird den usern empfohlen ihre daten mit efs zu verschlüsseln.
nach und nach kommen sie dieser aufforderung nach.
jetzt möchte ich den usern etwas in die hand geben um besserdamit arbeiten zu können

ich bin mit dem theam efs nur so ein bisserl vertraut , bin kein systemadministrator eher eintechniker mit guten windows kenntnissen und mach den support für kollegen.
mir ist jetzt zum zweiten mal passiert das ich daten nicht nicht auf eine externe festplatte kopieren konnte ( ext. platte ist mit ntfs formatiert)
ok beim zweiten hinschauen habe ich gesehen das efs eingschaltetet worden ist.

jetzt habe ich mir überlegt mich 1. mitr dem thema efs mehr zu beschäftigen um den mitarbeitern hilfegeben zu könne.
hierzu möchte ich den user gerne eine kurze anleitung mitgeben. wie sie sich verhalten sollen wie und wo könne daten gesichert werrden etc

habt ihr etwas für mich bzw. worauf ist zu achten. den artikel habe von heise habe ich mal durchgelesen: http://www.heise.de/security/artikel/Fallstricke-des-Encrypted-File-Sys ...

gruß
derahnungslose
Mitglied: goscho
10.03.2011 um 13:08 Uhr
Hallo Ahnungsloser,
ich würde dir gern helfen, jedoch war mir das Lesen deines Textes zu anstrengend.

Deine SHIFT-Taste scheint einen Defekt zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: derahnungslose
10.03.2011 um 13:33 Uhr
hallo goscho,

danke für deine antwort. und dem versuch zu helfen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.03.2011 um 13:53 Uhr
Zitat von derahnungslose:
hallo goscho,

danke für deine antwort. und dem versuch zu helfen.
Hat ja nicht wirklich was gebracht, deine SHIFT-Taste will immer noch nicht. Dabei könntest du ja mal die Zweite versuchen (Auf der rechten Seite, zwischen ENTER und Strg).
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
11.03.2011 um 17:08 Uhr
Hallo,

es stimmt zwar, dass man fürs (Daten-)Harakiri immer das schärfste Schwert nehmen sollte. Aber bevor die User in Eigenregie mit EFS experimentieren, solltet ihr euch gut überlegen, ob das Problem nicht auch mit einer überschaubaren Volumen-Verschlüsselung zu lösen ist.

Der Hersteller hilft mit beidem: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc500474.aspx

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: derahnungslose
17.03.2011 um 14:25 Uhr
HAllo CRS

danke

ich schau mir das mal an
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup auf NAS - geschützt vor Verschlüsselung (7)

Frage von Otto1699 zum Thema Backup ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst BERATUNG: Raid-Konstellation, Backup, etc (9)

Frage von 129511 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...