erazoramg

HowTo handle Wininstall LE

So, ich habe ein Netzwerk mit 60 Clients @win2K die an Win2kServer angebunden sind. Nun wollte ich die Software mal mit Wininstall LE verteilen.

Wie ich das über die Gruppenrichtlinien mache, ist mir eigentlich soweit klar. Wininstall LE sollte man außerdem wohl möglichst auf einem "nackten" Client benutzen. Was mich jetzt noch wirklich interessiert, kann ich zum einen ein Programm inkl. Updates installieren und dann erst den abschließenden Snapshot machen, um nicht nachher X msi Pakete zu haben bzw. kann ich auch mehrere Programme in einem msi Paket zusammenfassen?

Danke im Voraus

Alex

Member: meinereiner
meinereiner Feb 23, 2006 at 23:14:01 (UTC)
So gute Efahrungen habe ich mir Wininstall LE nicht gemacht.

Mehere Sachen auf einmal kannst du schon installieren, egal ob Update oder mehrere Programme. Wenn du aber einen Reboot brauchst wird es kritisch.
Ich würde dir aber abraten zuviel auf einmal zu machen. Zum einem wird die wahhrscheinlichkeit eines Fehler immer größer und zum anderen musst du, wenn sich ein Programm mal ändert gleich alles wieder neu machen.
Member: ErazorAMG
ErazorAMG Feb 24, 2006 at 00:11:59 (UTC)
Du sagst mit Wininstall LE hast du nicht so gute Erfahrungen gemacht. Kannst du denn dazu Alternativen empfehlen?
Member: meinereiner
meinereiner Feb 24, 2006 at 08:57:25 (UTC)
Es gibt noch sysdiff au den support Tools. Damit habe ich mal einige Programmpakete gemacht. Aber im Prinzip würde ich versuchen die Snapshot Geschichte zu vermeiden und auf msi Pakete, schalter bei den Programmen, etc auszuwichen. Auf die Art kommt man auch recht weit.