Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HowTo handle Wininstall LE

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: ErazorAMG

ErazorAMG (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 7401 Aufrufe, 3 Kommentare

So, ich habe ein Netzwerk mit 60 Clients @win2K die an Win2kServer angebunden sind. Nun wollte ich die Software mal mit Wininstall LE verteilen.

Wie ich das über die Gruppenrichtlinien mache, ist mir eigentlich soweit klar. Wininstall LE sollte man außerdem wohl möglichst auf einem "nackten" Client benutzen. Was mich jetzt noch wirklich interessiert, kann ich zum einen ein Programm inkl. Updates installieren und dann erst den abschließenden Snapshot machen, um nicht nachher X msi Pakete zu haben bzw. kann ich auch mehrere Programme in einem msi Paket zusammenfassen?

Danke im Voraus

Alex
Mitglied: meinereiner
24.02.2006 um 00:14 Uhr
So gute Efahrungen habe ich mir Wininstall LE nicht gemacht.

Mehere Sachen auf einmal kannst du schon installieren, egal ob Update oder mehrere Programme. Wenn du aber einen Reboot brauchst wird es kritisch.
Ich würde dir aber abraten zuviel auf einmal zu machen. Zum einem wird die wahhrscheinlichkeit eines Fehler immer größer und zum anderen musst du, wenn sich ein Programm mal ändert gleich alles wieder neu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: ErazorAMG
24.02.2006 um 01:11 Uhr
Du sagst mit Wininstall LE hast du nicht so gute Erfahrungen gemacht. Kannst du denn dazu Alternativen empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.02.2006 um 09:57 Uhr
Es gibt noch sysdiff au den support Tools. Damit habe ich mal einige Programmpakete gemacht. Aber im Prinzip würde ich versuchen die Snapshot Geschichte zu vermeiden und auf msi Pakete, schalter bei den Programmen, etc auszuwichen. Auf die Art kommt man auch recht weit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Window handle fehlt (3)

Frage von schauan zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Probleme mit Handle.exe unter Windows (16)

Frage von Django.Durano zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...