Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Howto für Terminalserver-Gateway

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3862 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe aktuell im Firmennetzwerk Programme via TerminalServer (Windows 2008) für die User (via RemoteApp) zur Verfügung gestellt. Da diese Programme auch zuhause benötigt werden, greifen die User via VPN aufs Firmennetzwerk zu und starten das RemoteApp.
Nun habe ich einige User, welche den gleichen IP-Adressenbereicht zuhause verwenden wie im Firmennetzwerk.

Nun würde ich gerne wissen, ob man das Prolbem mit einem Terminalserver-Gateway lösen kann? Wenn ja, hat jemand eine gute Beschreibung dafür?

LG. Dextha
Mitglied: goscho
28.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von Dextha:
Hallo,
Hallo Dextha
ich habe aktuell im Firmennetzwerk Programme via TerminalServer (Windows 2008) für die User (via RemoteApp) zur
Verfügung gestellt. Da diese Programme auch zuhause benötigt werden, greifen die User via VPN aufs Firmennetzwerk zu und
starten das RemoteApp.
Nun habe ich einige User, welche den gleichen IP-Adressenbereicht zuhause verwenden wie im Firmennetzwerk.
Warum änderst du dann nicht deinen IP-Adressbereich auf einen, den normale Heimanwender garantiert nicht benutzen?
Sollte das zu umständlich sein, könnte doch auch der IP-Address-Bereich der Homeuser geändert werden.

Oder arbeitet ihr alle mit 192.168.1.x bzw. 192.168.178.x?

Schau mal in dieses Tutorial von aqui bzgl. der goldenen VPN-Regeln:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
28.02.2011 um 19:03 Uhr
Hallo Goscho,

danke für deine Antwort.
Mir wärs nur recht, anstatt eines Workarounds eine Lösung zu finden...

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.03.2011 um 08:29 Uhr
Zitat von Dextha:
Hallo Goscho,

danke für deine Antwort.
Mir wärs nur recht, anstatt eines Workarounds eine Lösung zu finden...
Morgen

das hast du missverstanden.
Das ist kein Workaround, sondern eine Lösung deines Problems.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (3)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (4)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...