Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Howto für Umzug AD von Server 2003 auf Server 2008 gesucht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

16.06.2014 um 22:35 Uhr, 1218 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute.

In den Ferien muss ich in der Schule den alten 2003er Server auf einen 2008er umsetzen. Zumindest die AD damit ich mir das Joinen der einzelnen Schülerrechner sparen kann.

Hat jemand für mich ein aussagekräftiges und leicht verständliches HowTo zu meinem Vorhaben für mich?

Wäre echt nett von euch.

Besten Dank im voraus.

Gruß Maddoc
Mitglied: Dani
16.06.2014 um 22:41 Uhr
Guten Abend @maddoc,
ist Google ausgefallen und unsere Suchfunktion auch?
Hier eine kurze Anleitung was zu tun ist.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
16.06.2014 um 22:54 Uhr
Danke. Ist das beim 2008er und 2008 2R gleich?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.06.2014 um 23:33 Uhr
Hi,

hat es einen besonderen Grund warum du im Jahr 2014 noch auf einen 2008er umsteigst und nicht mal nen R2?

Ich ärger mich immer, dass ich nur einen 2008er ohne R2 habe, weil besonders die Powershell iVm Exchange vielen Einschränkungen unterliegt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...