Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP 1020 Laserdrucker reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: renke112

renke112 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 08:54 Uhr, 3615 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen HP Laserdrucker 1020. Dieser wurdemittels USB to Cat Adapter ca 20 Meter vom Rechner entfernt angeschlossen.

Der Drucker wurde erkannt und druckt auch. Nur ist das Problem das nach einiger Zeit der Drucker keine Druckjobs mehr ausführt. Der Drucker steht weiterhin in der Systemsteuerung mit "Bereit". Der Druckjob ist auch in der Druckerwarteschlage mit dem Hinweis "wird gedruckt" nur es passiert nix....

Stöpsel ich das Gerät einfach mal kurz ab und wieder ein werden neue Druckjobs auch wieder ausgeführt.
Für mich scheint es so als ob irgendein Gerät (entweder Drucker oder USB Anschluss) in den Standby wechselt.

Hab im Gerätemanager schon beim USB Hub das Häkchen bei " Computer darf Gerät auschlaten um Energie zu sparen" entfernt.

Fehler bleibt

Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.

Gibt es irgendwelche Tipps von euch?

Gruss

Renke


P.S. BS: WIN XP Prof
Mitglied: Connor1980
22.07.2010 um 09:36 Uhr
Hallo,


Zitat von renke112:
Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.
glauben ist nicht wissen
Wie sieht es denn aus, wenn du den Drucker direkt anschließt, wenn du das testest, hast du ja eine eindeutige Aussage, ob es an dem Adapter liegt oder eben nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RedRabbit
22.07.2010 um 10:49 Uhr
scheint ein eher weitverbreitetes Problem zu sein...

Wir hatten in der Firma mit exakt dem Druckertyp dieses Problem auch, mit mehreren dieser Drucker, die nach einer gewissen Stillstand-Zeit aus dem Netz ums verrecken nicht mehr ansprechbar waren und die man dann einmal neu starten musste. Wir haben auch nicht wirklich rausbekommen woran es nun gelegen hat, da relativ kurz nach dem Auftreten dieser Symptome (1-2 Monate) alle Drucker diesen Typs nacheinander immer mehr Macken bekommen haben und letztendlich die Hufe hochgerissen haben. Man könnte fast denken, daß nach dem Ablauf der Garantie die Selbstzerstörung aktiviert wurde...wenn man denn in Star Trek wäre. Zum Glück sind wir das ja nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: renke112
22.07.2010 um 11:02 Uhr
@ RedRabbit

ach quatsch! DAs kann natürlich des Rätsels Lösung sein! Und ich sitz hier seit Tagen und bekomme graue Haare! werde das heute mal mit einem Epson versuchen und schauen ob es klappt!

Danke für die Info!
Bitte warten ..
Mitglied: Frei.Wild.CoD4mw
24.07.2010 um 03:24 Uhr
wie wärs mal damit: alle wartenden befehle löschen und dann den drucker neu anschleißen...die einfachste lösung kann manchmal die besste sein..xD
Bitte warten ..
Mitglied: renke112
26.07.2010 um 21:37 Uhr
TXH an Red Rabbit

lag tatsächlich am Drucker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel (8)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...