Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

HP 1020 Laserdrucker reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

Mitglied: renke112

renke112 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 08:54 Uhr, 3633 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen HP Laserdrucker 1020. Dieser wurdemittels USB to Cat Adapter ca 20 Meter vom Rechner entfernt angeschlossen.

Der Drucker wurde erkannt und druckt auch. Nur ist das Problem das nach einiger Zeit der Drucker keine Druckjobs mehr ausführt. Der Drucker steht weiterhin in der Systemsteuerung mit "Bereit". Der Druckjob ist auch in der Druckerwarteschlage mit dem Hinweis "wird gedruckt" nur es passiert nix....

Stöpsel ich das Gerät einfach mal kurz ab und wieder ein werden neue Druckjobs auch wieder ausgeführt.
Für mich scheint es so als ob irgendein Gerät (entweder Drucker oder USB Anschluss) in den Standby wechselt.

Hab im Gerätemanager schon beim USB Hub das Häkchen bei " Computer darf Gerät auschlaten um Energie zu sparen" entfernt.

Fehler bleibt

Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.

Gibt es irgendwelche Tipps von euch?

Gruss

Renke


P.S. BS: WIN XP Prof
Mitglied: Connor1980
22.07.2010 um 09:36 Uhr
Hallo,


Zitat von renke112:
Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.
glauben ist nicht wissen
Wie sieht es denn aus, wenn du den Drucker direkt anschließt, wenn du das testest, hast du ja eine eindeutige Aussage, ob es an dem Adapter liegt oder eben nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RedRabbit
22.07.2010 um 10:49 Uhr
scheint ein eher weitverbreitetes Problem zu sein...

Wir hatten in der Firma mit exakt dem Druckertyp dieses Problem auch, mit mehreren dieser Drucker, die nach einer gewissen Stillstand-Zeit aus dem Netz ums verrecken nicht mehr ansprechbar waren und die man dann einmal neu starten musste. Wir haben auch nicht wirklich rausbekommen woran es nun gelegen hat, da relativ kurz nach dem Auftreten dieser Symptome (1-2 Monate) alle Drucker diesen Typs nacheinander immer mehr Macken bekommen haben und letztendlich die Hufe hochgerissen haben. Man könnte fast denken, daß nach dem Ablauf der Garantie die Selbstzerstörung aktiviert wurde...wenn man denn in Star Trek wäre. Zum Glück sind wir das ja nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: renke112
22.07.2010 um 11:02 Uhr
@ RedRabbit

ach quatsch! DAs kann natürlich des Rätsels Lösung sein! Und ich sitz hier seit Tagen und bekomme graue Haare! werde das heute mal mit einem Epson versuchen und schauen ob es klappt!

Danke für die Info!
Bitte warten ..
Mitglied: Frei.Wild.CoD4mw
24.07.2010 um 03:24 Uhr
wie wärs mal damit: alle wartenden befehle löschen und dann den drucker neu anschleißen...die einfachste lösung kann manchmal die besste sein..xD
Bitte warten ..
Mitglied: renke112
26.07.2010 um 21:37 Uhr
TXH an Red Rabbit

lag tatsächlich am Drucker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ProLion Gen8 Hängt sich auf und Reagiert nicht mehr
Erfahrungsbericht von cse1008Server-Hardware3 Kommentare

Hi Zusammen Wir hatten bis vor Kurzen das sich unsere Server nach einer gewissen Zeit einfach mal Abstürzen und ...

Drucker und Scanner
Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit
Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich ...

Drucker und Scanner
Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN
gelöst Frage von MarkowitschDrucker und Scanner4 Kommentare

Liebe Techniker, ich bin auf der Suche nach einem günstigen S/W Laserdrucker für den Heimbereich bei dem man auch ...

Exchange Server
Sonderzeichen im Namen - Wie reagiert der Exchange?
Frage von SirTobi27Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir ich frage erstmal hier, bevor ich selbst irgendwelche Tests mache. Vielleicht hat jemand direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 17 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...