Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP 1315 zeigt Papierstau an obwohl kein Papier im Drucker ist

Frage Hardware

Mitglied: Rumba47

Rumba47 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 20740 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe bisher keine Probleme mit dem Multifunktionsgerät HP 1315 und Win XP gehabt.

Gestern hatte ich einen Papierstau und habe die Seite manuell entfernt - ging etwas schwer aber kam komplett heraus.

Dann ausreichend Papier in den Schacht gesteckt und versucht, die Seite erneut auszudrucken.

Nach den üblichen Vorbereitungen sollte Papier eingezogen werden aber es kam wieder die Anzeige
Papierstau.

Netzstecker ziehen - neu starten - Druckpatronen Einstellung - Kopieren - Wartung -

nichts hat die Meldung verhindert. Es ist sicher kein Papier mehr im Druckerbereich außer
frisches Papier im Vorratsbehälter.

Kann es sein, dass beim Entfernen der defekten Seite irgendwelche Rollen verstellt wurden und daher die
Fehlermeldung.

Wer hat einen Rat - bitte Alles ausser Neukauf - ich sitze in Venezuela und hier hat man nicht so
viele Möglichkeiten, an einen guten Techniker zu geraten.

D A N K E

Rumba47
Mitglied: AlbertMinrich
06.11.2008 um 20:26 Uhr
Hallo,

also ich hab bei uns in der Firma die Erfahrung gemacht, wenn der Drucker Papierstau anzeigt, dann hat er auch noch irgendwo Papier drinstecken und wenn´s nur ein kleines Fitzelchen ist.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
06.11.2008 um 20:44 Uhr
hi,
wenn der Drucker Papierstau anzeigt und keine Papierreste sich drin befinden kann es an einem Schalter liegen, es kann sein das der Schalter womit der Drucker erkennt ob Papier eingelegt oder nicht eingelegt ist klemmt und der Drucker versucht Papier zu ziehen Obwohl keins da ist.
Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube wir hatten mit dem Vorgänger Model viele Probleme , es wurden etliche von Kunden reklamiert und mussten eingeschickt werden, meistens zogen die Drücker das Papier schief ein oder gaben laute knack Geräusche beim Drucken von sich.

Drehen Sich die Walzen noch wenn man den Drucker einschaltet?

Gruß
realmad
Bitte warten ..
Mitglied: Rumba47
06.11.2008 um 22:09 Uhr
Danke für die Hinweise,

die Walzen drehen sich noch - vermute ich da er die gleichen Geräusche macht wie normal, wenn er Papier einzog.

??????

Gruß

Rumba47
Bitte warten ..
Mitglied: Rumba47
06.11.2008 um 22:30 Uhr
Nachtrag @realmad24

Habe nochmal nachgeschaut - es drehen sich keine Walzen zum Papiereinzug!
Der Drucker reinigt die Köpfe und geht dann nach links in die Ausgagsstellung zum Druck -
dann sollte Papier eingezogen werden aber da tut sich nichts und die orangene Fehleranzeige
für Papierfehler leuchtet auf. Sonst tut sich nichts mehr......

????

Danke

Rumba24
Bitte warten ..
Mitglied: DoerkConfigure
07.11.2008 um 10:05 Uhr
Hallo,

wie schon erwähnt ist es ein meist ein Sensor der Schwierigkeiten verursacht. Eine andere Möglichkeit könnte auch sein, dass du auf der Rückseite eine kleine Klappe hast, um Papierstaus zu beheben, wenn diese Klappe nicht richtig sitzt oder nicht richtig geschlossen wurde, kann dadurch auch ein Papierstau hervorgerufen werden.
Andern falls wäre noch eine Möglichkeit den Papiereinzugsweg komplett zurückzusetzen. Dabei kann dir meist jedoh nur der Support des Herstellers weiterhelfen. Eine Möglichkeit wäre, die bei vielen Geräten von HP funktioniert, Ein/aus-Schalter gedrückt halten, dann den Netzstecker ziehen, 10 Sekunden warten, Taste los lassen, Spannungsversorgung wieder anschließen, Papiereinzugstaste gedrückt halten, Gerät einschalten und warten, bis eine leere Seite eingezogen und ausgeworfen wude.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
12.11.2008 um 09:54 Uhr
Ich denke bei dem Fall ist es Anruf beim Hersteller Support ratsam, und dann mit denen zusammen auf Fehlersuche gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rumba47
12.11.2008 um 13:20 Uhr
Hallo,

habe zur Zeit Kontakt mit dem Service von HP - die grübeln noch - wenn ich die Lösung so finde, dann werde ich es hier posten - oder das Teil muß in die Werkstatt...

Gruss

Rumba47
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310 (2)

Frage von Spreehead zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Drucker fasst Papier nicht mehr richtig - was tun? (5)

Frage von Salzschokolade zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...