Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP 2320 fxi an Computer scannen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: markymark76

markymark76 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 19:12 Uhr, 13858 Aufrufe, 6 Kommentare

Funktion unter Scannermenü "Computer auswählen" lässt sich nicht einrichten

Hallo.

In einem Netzwerk wird eine HP 2320 fxi von einem SBS 2008 verwaltet.

Nun soll es möglich sein, das man im Scannermenü -> Computer auswählen das Ziel aussuchen kann. Dort steht als Fehlermeldung im Display: " Funktion noch nicht eingerichtet. Siehe Hinweise im Benutzerhandbuch..."

Habe die ganze Software mal auf nem Client installiert -> Fehler nicht behoben...

Ziel soll es sein, das man direkt vom Drucker auf eine Serverfreigabe scannt...

Jemand ne Idee??

Danke und Gruß

Mark
Mitglied: Janekr77
06.05.2009 um 06:58 Uhr
Hi,

habe es beim HP noch nie gemacht, doch ich könnte mir vorstellen, dass du dort auch zumindest die IP des Hostrechners eingeben mußt, um SMB zu scannen. Dann kannst du evtl. nach der Freigabe im Netzwerk suchen, oder den Pfad eingeben und den Drucker authentifizieren mit einem Benutzer, der Zugriff auf die Freigabe hat.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: butch12
30.06.2009 um 13:36 Uhr
Hi Mark!


Hast du dein Problem schon behoben wäre da an ner Lösung interessiert.

Ich habe das gleiche Problem.

Ich möchte auch das die Benutzer auf ihre eigenen Rechner scannen können und da bekomm ich die gleiche Fehlermeldung wie du.

Mit freundlichen Grüßen butch
Bitte warten ..
Mitglied: markymark76
30.06.2009 um 15:18 Uhr
Hallo.

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: miedelsbacher
28.07.2009 um 11:07 Uhr
Hallo Kollegen,
das ist keine "Fehlermeldung" sondern nur eine Mitteilung, dass die Daten noch nicht übermitelt wurden.
Dummerweise kann man am HP-Gerät selbst gar nichts dazu einstellen!
Ihr müßt auf den Clients (evtl. auch auf dem genannten Server) die mitgelieferte Scan-Software installieren, dann über das mitgelieferte SCAN-Konfigurations-Tool einen Pfad einrichten und auf das HP-Gerät "hochladen" (für jeden Client/Server extra!). Die SCAN-Anwendung wird als Dienst bzw. im Hintergrund laufendes Programm angelegt, so dass diese Daten bei Rechnerneustart wieder auf den HP gelangen (der verliert nämlich diese Daten beim Ausschalten/Reboot). So kann sich also ein schon konfigurierter Rechner wieder dort in die Liste eintragen.
Ob das allerdings auch Server2008-fähig ist, weiß ich (noch) nicht. Aber mit einzelnen XP-Clients funktionierts prima. Ihr könnt auch verschiedne Scan-Profile hinterlegen (PDF/TIFF/DOC usw. mit verschiedenen Scan-Auflösungen usw.). Das wird alles mit dem SCAN-Tool konfiguriert und dann am HP-Gerät hinterlegt. Dort wird dann auf dem Display der Rechnername angezeigt und wenn man den dann auswählt die für diesen Client angelegten Scan-Profile.
Bitte warten ..
Mitglied: markymark76
28.07.2009 um 11:27 Uhr
Hallo.

Laut HP ist diese Funktion unter Vista/ SRV 2008 noch nicht möglich (!)....


Könnte ja sein, das jemand eine "von hinten durch die Brust ins Auge - Lösung" hat....

Gruß
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: butch12
28.07.2009 um 13:43 Uhr
HeHe du hast recht, natürlich ist das ne MItteilung, ich hatte nur ne Fehlermeldung.

Ich werde es die Tage mal ausprobieren und das Scantool auf dem Server installieren mal sehen wie es funktioniert und ob es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen butch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (6)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...