it-meinz

HP 2510g Switch Trunking-Modis

Suche die "Trunk-Modis" für den HP 2510g Switch

Wie die Überschrift schon sagt suche ich die (3) Trunk-Modis (von Modus) ;) die sich im Switch einstellen lassen.

Einen hab ich ja schon gefunden (LACP) und die Bedeutung hab ich mir bei wiki auch schon rausgesucht. Nur man sagte mir, das es insgesamt 3 Modis geben soll die sich einstellen lassen.
Ich suchen jetzt halt die anderen 2, kann aber in diversen Beschreibungen nichts finden.
Ist denn "ProCurve" oder ProCurve Trunking" auch so ein Modus? Und wenn ja was ist das genau für einer? Also was zeichnet Ihn aus gegenüber dem "LACP"?

Ich danke euch schonmal für alle Antworten =)

Member: dog
dog Jan 13, 2010 at 09:05:09 (UTC)
Also ich kenne auf einem 2510er 2 Trunk-Modi:
  • Port-based
  • LACP

Etwas anderes wird mir auch nicht angeboten:
(config)# trunk 20-24 trk1
 trunk                 Do not use any protocol to create or maintain the trunk.
 lacp                  Use IEEE 802.1ad Link Aggregation protocol.
 <cr>

Grüße

Max
Member: aqui
aqui Jan 13, 2010 at 09:40:49 (UTC)
Vielleicht kann man noch sagen das LACP noch im active und im passive Mode existiert. Dann hat man die 3 zusammen ?!